@ Flosskelnmacher: Es gibt keinen R 113...

  • Hallo,


    ich entschuldige mich schonmal im Vorfeld für diese meine Pedanterie. Ist normalerweise nicht meine Art.:)


    Liebe Flosskelnmacher, es ist jedesmal ein Highlight, wenn die Clubzeitung im Briefkasten liegt. Auch die letzte war wieder Spitze:thumbup:. Und ich weiß auch, welche Arbeit dahinter steckt. Ein paar Berichte habe ich in der Vergangenheit ja auch immer mal wieder beigesteuert. Aaaber: Bitte, bitte, macht aus der Pagode nicht immer einen R 113, denn den gab es nicht. Das ist ein W 113. Das R kam erst mit dem 107er. Als nicht nur Flossen-, sondern auch Pagodenfreund stolpere ich da immer wieder drüber. Bitte versprecht Besserung. Schließlich trägt die kommende Ausgabe die Nr. 113...;)


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

    • Official Post

    Da sehe ich schwarz. Wir schaffen es ja nicht einmal die Benzheimer Flosskeln (wir waren anfangs ein reiner Flossenclub) nicht fälschlicherweise Floskeln zu nennen.


    R113 steht für USA Ausführung mit 4.08 Hinterachsübersetzung. Das R steht da für Roaring ab 80 Km/h

  • Naja,


    Flosskeln passt ja nach "neuer" Rechtschreibregel, würd' ich sagen.:)


    Mein Bericht für Ausgabe 113 ist fertig. Werde ihn beizeiten an Jürgen schicken. Würde mir schon reichen, wenn das W nicht wieder fälschlicherweise in ein R verwandelt wird.;)


    Letzten Endes gibt es Wichtigeres. In diesem Sinne: Danke für eure Arbeit!:thumbup:


    Ach ja: Die Bezeichnung "Achse des Grauens" für die 4.08er HA in der aktuellen Ausgabe fand ich überaus treffend.^^


    Gruß


    Ulli - pagoden- und flossenmäßig mit 3.75er unterwegs

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Hallo Ulli,


    obwohl ich Dir im Prinzip zustimme hier mein Senf:


    1. Ich habe ich einen Satz Microfiches für Ersatzteile die alle mit "R113" bezeichnet sind.

    2. Als ich mal einen W113 im Werk Sindelfingen als Versuchskaninchen abgeliefert habe konnte die Frau am Empfang mit "W113" nichts anfangen. Erst "R113" löste dann für sie das Problem.


    Ich fände es schön wenn man in den Flosskeln dieses meiner unerheblichen Meinung nach völlig bescheuerte und schlichtweg falsche P..... Wort ausmerzen könnte. Das Auto hat schließlich kein mehrstufiges Dach.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .