108 680 9217 Pappe unter Armaturenbrett rechts mit Filz

    • Official Post

    108 680 9217 Pappe unter Armaturenbrett rechts - Kleinauflage da nur 3.5 und 6.3 verbaut

    Wir haben jetzt die ersten Muster in originaler Maserung hier liegen und machen uns in Kürze über die fehlende Stanzung!


    Das Schneiden der Rohlinge wird 3,95 Euro plus Mwst. gekostet.

    Sollten wir den FILZ ebenfalls schneiden lassen, dann müssen wir für das Set (geschnittene und gestanzte Pappe plus passenden Nadelfilz um die 39 Euro verlangen.

    Sollte das Mitglied sich den Filz selbst zuschneiden, (was eigentlich kein Problem sein sollte) dann liegen wir bei 29 Euro!



    Teilenummer
    Benennung
    Preis aktuell
    Euro
    108 680 9217
    Originalteil noch lieferbar
    DB-AG Euro
    € 100,20
    108 680 9217v
    Pappe unter Armaturenbrett rechts mit exakt zugeschnittenen Nadelfilz
    vdh-Preis
    € 39,00
    108 680 9217x
    Pappe unter Armaturenbrett rechts ohne exakt zugeschnittenen Nadelfilz
    vdh-Preis
    € 29,00


    Ob wir den Nadelfilz zuschneiden lassen hängt von der Resonanz ab. Hier teurer, weil Sand/Wasserstrahlschneiden notwendig. Wenn gewünscht, dann Ende August lieferbar!

    Diese Preise werden wir dann bis zum Jahresende anbieten können! Danach werden wir 5 bis 10 Euro mehr verlangen

  • Hallo zusammen


    Ich benötige diese Pappe. Im Clubshop wird sie mit 108680 9217 jedoch nicht gefunden. Gibts die noch oder bin ich schon zu spät?


    Grüsse, Beni

    M116 V8...auf die Dauer hilft nur Power :thumbup:

  • Hallo Wuff_6.3


    Vielen Dank. Habe das mit dem Smartphone gesucht, eventuell wurde die Seite nicht geldane oder sonstwas, auf alle Fälle kam kein Ergebnis aber jetzt habe ich ja durch dich die Bestätigung (Beruhigung), dass es die Pappe noch gibt. :saint:


    Schönes Wochenende wünsche ich dir.


    Liebe Grüsse Beni

    M116 V8...auf die Dauer hilft nur Power :thumbup:

  • Hallo Horst


    Ich wollte die Pappe am Wochenende bestellen, leider steht erst ab voraussichtlich Oktober verfügbar. Bleibt das so oder wird es eher eine Verzögerung geben? Ich frage, da ich im Rahmen der Restauration, respektive der Fertigstellung meines 108er dringend eine benötige, da diese fehlt. Falls du jetzt schon sagen kannst, dass es dieses Jahr nichts mehr wird würde ich weiterschauen. Aber sonst nehme ich sehr gerne die VdH Pappe und würde noch warten. :)


    Liebe Grüsse Beni

    M116 V8...auf die Dauer hilft nur Power :thumbup:

    • Official Post

    Hallo Horst


    Ich wollte die Pappe am Wochenende bestellen, leider steht erst ab voraussichtlich Oktober verfügbar. Bleibt das so oder wird es eher eine Verzögerung geben? Ich frage, da ich im Rahmen der Restauration, respektive der Fertigstellung meines 108er dringend eine benötige, da diese fehlt. Falls du jetzt schon sagen kannst, dass es dieses Jahr nichts mehr wird würde ich weiterschauen. Aber sonst nehme ich sehr gerne die VdH Pappe und würde noch warten. :)


    Liebe Grüsse Beni

    Hallo Beni,


    ich verstehe nicht, wieso die Pappe unter dem Armaturenbrett jetzt kriegsentscheident für deine Restauration ist :wacko:


    Die sieht man doch eh nicht....und wenn es dringend! ist, dann gibt es ja noch das Original für 100€.


    Das Wort "dringend", im Zusammenhang mit der Oldtimerei, ist eh fehlt am Platz...der Weg ist das Ziel.


  • Hallo Stefan


    Obs eilt oder nicht ist doch meine Sorge. Aber jetzt einfach warten bis Oktober um dann die Information zu erhalten, dass der Verfügbarkeitstermin weiter labil vorhergesagt werden kann nützt ja auch nichts. Ich darf mich doch nach weiteren Details informieren, vorallem bei einem Teil, wo ich wahrscheinlich der einzige momentane Beürftige bin.

    Ich warte mal was Horst meint.

    M116 V8...auf die Dauer hilft nur Power :thumbup:

    • Official Post

    Derzeit werden (wie man aus gut unterrichteten Kreisen erfahren konnte) in Ornbau gerade die Prozessschnittestellen für den Produktionsablauf von Armaturenpappen neu justiert. Das muss alles schlanker werden.


    Einfacher, schneller und erfolgreicher wird alles. Durch optimiertes Lean Management kommen wir dann zu einer Hochleistungslogistik, die gleichzeitig hohe Produktivität und Flexibilität im Restaurationsprozess sicherstellt.


    Die ständigen Lieferverzögerungen sind mittlerweile Chefsache. Der Vorstand kümmert sich persönlich zusammen mit dem personell aufgestockten Logistikteam um Abhilfe.


    Zukünftig wird alles besser.

    • Official Post

    Sehr geehrter Herr B.,


    mit Erschrecken muss ich feststellen, dass Sie ihr Amt im vdh nicht mit dem gebührenden Ernst und Akkuratesse ausführen.


    Meine mehrfachen Anfragen bezüglich eines belastungsfähigen Angebots bezüglich eines Ölfilters und Öls laut MB-Herstellerangabe haben Sie bis heute nicht vollumfänglich beantwortet. Ich warte immer noch. Ihre impertinenten Anfragen nach intimen Daten meines heiß und innig geliebten roten Mercedes muss ich auf das schärfste zurückweisen. Selbst einem geborenen Ossi (hüstel. Neufünfländer ...) sollte doch die EU-DSGVO ein Begriff sein!


    Trotz dieser vielen schlimmen Erfahrungen werde ich Sie persönlich mit den Folgen Ihrer Untätigkeit bezüglich meines kleinen roten Mercedes konfrontieren am Jahrestreffen 2022!

    Haben Sie natürlich extra stark begrenzt, damit nicht so viele leidgeprüfte vdh-ler wie ich erscheinen - falls die Dreckskarre es ohne Filter und Öl schafft ...


    Da tut man, und da macht man, und das ist jetzt der Dank dafür!

    Was ein Glück, dass ich heute beruflich wiederSkoda Citigo fahren darf, die verrecken noch nicht mal ohne Inspektion!


    Musste ich mal raushauen nach 28 Jahren vdh! Bekomme sonst auch genug Quatsch ab, kann sich der andere Herr B. auch mal wieder ärgern ...


    PS: Wer es nicht begreift, das sind Internas!


    PPS. Habe mal bei einem anderen Auto zum Ölwechsel (gute Mercedes-Werkstatt, keine NDL!) gesagt, macht mal Weltraumöl rein, ich will noch mal im Leben zum Mond und zurück!

    Antwort: Schaffst weder du noch der Bock! :evil:

    Don't fugg the fuggers!

  • Echt schade wie hier umgegangen wird. Aber naja, so ist es halt in unserer Zeit. Hauptsache man schlägt sich gegenseitig in der Oldtimer-Szene auf den Kopf. ?(


    Viele liebe und sonnige Grüsse aus der schönen Schweiz :)


    Beni

    M116 V8...auf die Dauer hilft nur Power :thumbup:

  • Hallo Beni!

    Da ich einige der Schreibenden persönlich kenne, weiss ich, das keiner davon irgendwas Mögliches nicht ermöglicht. Die Prioritäten magst Du (und ich, der ebenfalls die Pappe dringend "braucht") anders als die Schreibenden einschätzen. Das ist für mich nachvollziehbar.

    Nach Jahrzehnten im Club weiss ich aber das (fast) nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird, viele Dinge haben Zeit. Ausgenommen davon sind evt. zu giessende Bodenplatten bei hoher Sonneneinstrahlung.....oder Vergleichbares.


    Stets zwischen diesen Dringlichkeiten abzuwägen und das Interesse der Meisten im Blick zu behalten, ist ein andauernder Optimierungsprozeß und aus meiner Sicht stets Maxime aller mir bisher Bekannten für uns Handelnden. Vor allem bei begrenzt verfügbarem Humankapital.....


    Ich setze mich dafür ein, im Nachhinein Prozesse auch kritisch zu betrachten, ansonsten aber grundsätzlich Milde walten zu lassen.


    Die Beiträge von Wolf(;)) kannst Du Dir allerdings überwiegend schenken, die sind jahrgangsbedingt von Altersstarrsinn geprägt. Ich kann das beurteilen.....außerdem beißen Wölfe, die bellen, nicht (bisher):thumbup:.


    Stay tuned!


    BG OLIVER

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Moin Oliver,


    auch wenn ich riskiere ein weitere "persona non grata" zu werden - Ich kann durchaus verstehen, dass Beni ein wenig verwundert ist, dass er höflichlich eine Anfrage gestellt und danach erstmal angepöbelt und dann von weiteren verarscht wurde, übergriffig seine Motivation kritisiert wurde, etc. was man ev. ja auch als witzig und charmant verstehen kann, wenn man diese Personen kennt. Für einen Aussenstehenden sieht das eher anders aus. Ist das noch der vdh den ich kannte und schätze?


    Gemäss der Managementaussage von W. scheint es interne Prozessprobleme zu geben. Ev. werden ja auch Ressourcen in Kulissen fremdgebunden (Was natürlich nicht als Kritik zu verstehen ist)


    Meint

    Olof


    P.s.:Isteseinfeatureodereienbug,dassichmanchmalkeineLeerzeicheneingebenkann?

    • Official Post

    Niemand wird hier zur unerwünschten Person erklärt.


    Liest man im Forum regelmässig mit und widmet sich der Clubzeitschrift, dann versteht man die Abläufe, wie beim vdh Nachfertigungsaktionen ablaufen.


    Natürlich wird an den Prozessen nichts geändert. Es gibt keine Fertigungsprozesse! Das war ein Spass, wenngleich wohl nicht so verstanden. Ich bitte um Verzeihung. Keinesfalls war es die Absicht Beni zu diskreditieren.


    Aber mal im Ernst, der vdh ist einfach etwas rustikaler als so mancher anderer Kaffeefahrten-Club. Manchmal gehts auch etwas derber zu. Aber alle haben ihr Herz am rechten Fleck. Und wenn es hart auf hart kommt und wirklich wichtig ist, dann wird auch schnell und unbürokratisch geholfen. Da braucht es ganz bestimmt keinen, der sich dann als Rächer der Enterbten engagiert.


    Um die Nachproduktionen kümmert sich im vdh eine 10%-Mannstärke. Hinzukommen externe Liefanten und Produzenten im In- und Ausland. Was die Armaturenpappen betrifft, ist auch noch eines unserer Mitglieder im Boot, der zufällig auch noch Wasserschneider im Wert von mehreren 100.000,- € zum Selbstkostenpreis zur Verfügung stellt, Das der die vdh Aufträge nur dazwischen schiebt, versteht sich wohl von selbst. Eigentlich verdient er mit den Maschinen nämlich seinen Lebensunterhalt.


    Lange Rede kurzer Sinn. Es passiert alles handgestrickt, teilweise auf Basis von guten Kontakten und persönlichen Gefallen, so kostengünstig wie möglich und unter Erbringung bestmöglicher Qualität. Nur so kommt ein Preis zustande, der auch für die Clubmitglieder einen Vorteil darstellt.


    Und so passiert es eben, dass sich Termine verschieben, Projekte mal schief gehen und komplett gestrichen werden müssen.


    Doch eins weiss ich ganz sicher, hier lauert keiner hinterm Busch, nur um darauf zu warten einem Mitglied oder Foristen eine reinzuwürgen oder auf den Kopf zu hauen.