Motor tauschen

  • Das ist doch ein Zeichen. Der Pool am Haus des Erstbesitzers sagt doch eindeutig Doppelscheinwerfer. Da kann man nichts machen!

    Gegen das Schicksal wende ich mich nicht. Das sind kosmische Zeichen!

    das interpretierst Du völlig falsch. Das ist eindeutig einteiliger Scheinwerfer mit extra Fernscheinwerfer daneben.

  • Hallo Frank,

    Ich verweise nochmal auf die Stimmigkeit der Doppelscheinwerfer am W111:


    Der W100 daneben wirkt mit der US-Front auch hübscher.

    Und was sind denn diese Warzen da vorne dran? Mir wird schlecht... animated-smileys-puking-07.gif



    Meine persönliche Theorie zu den ganzen verhunzten Amiversionen ist dass die da drüben Gesetze eingeführt haben die die europäischen Herstellen zwangen ihre schönen Designs umzubauen so dass sie so hässlich waren das niemand dort drüben die Autos kauft und damit die maroden amerikanischen Hersteller keine Konkurrenz bekommen.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Winfried,


    Nicht ganz. Im Augenblick 14:8 (Stand heute): Neutral formulierte Umfrage


    Um ganz ehrlich zu sein war Franks Bild von der Amiflosse ein richtiger Augenöffner für mich wo ich erst mal gemerkt habe wie falsch die Doppelscheinwerfer auch am W108 sind. Jeder gute Designer sieht das wahrscheinlich sofort, bei mir hat es etwas länger gedauert. Ich werde nachher gleich in die Garage gehen und die Teile unverzüglich umbauen obwohl ein Reflektor der Einfachscheinwerfer nicht so perfekt ist.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    • Official Post

    Ich werde nachher gleich in die Garage gehen und die Teile unverzüglich umbauen obwohl ein Reflektor der Einfachscheinwerfer nicht so perfekt ist.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Logisch, wenn Du es gerne einfach hast.

    • Official Post

    Lass mal Deine Verschwörungstheorien stecken ;)


    Der Hintergrund ist doch, das dort die Sealed Beam verbaut werden mussten aufgrund gesetzlicher Vorgaben.

    Natürlich haben sich dann Design-Ingenieure monatelang Gedanken gemacht und einige hundert Bäume zu Zeichnungspapier verarbeitet und diverse hunderte Kilogramm Graphit wurden verzeichnet.

    Das sich ergebende Design der Doppelscheinwerfer ist absolut unerreicht - sozusagen die Kröning des Schaffens der Heckflosse, welches sich dann über die Coupes und Cabrios auf die Braq-Flosse übertragen hat.


    Glücklicherweise gibt es heute gute technische Lösungen um diesen optisch außerordentlich gelungenen Frontscheinwerfern auch mehr als ausreichend Licht zu entlocken.


    Im Laufe dieses Threads (der doch etwas abgebogen ist), stelle ich mir aktuell die Frage, ob nicht auch am Strichacht die US-SW erheblich besser aussehen und auch technisch die bessere Lösung zu Bilux sind:


    img_8859.jpg

    • Official Post

    Ja, ich weiß. Die W112 Fahrer sind natürlich ein besonderer Verein :)


    Das ist so, sie zeichnen sich durch Tolleranz aus und freuen sich, wenn sich der andere freut, dass er Gurkengläser oder Doppelguckis hat.


    Ich erfreue mich halt an ästhetischen Designs :)

    ich lege meine Gurken ein wo ich will


    es gibt auch schöne Gurkengläser


  • Winfried,


    das ist aber nur korrekt mit dem originalen Spreewald-Schriftzug im Glas; das weißt Du schon, oder...?^^

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Hallo Frank,

    Im Laufe dieses Threads (der doch etwas abgebogen ist), stelle ich mir aktuell die Frage, ob nicht auch am Strichacht die US-SW erheblich besser aussehen und auch technisch die bessere Lösung zu Bilux sind:

    hast Du noch mehr so Horrorbilder?!?


    Ich habe mittlerweile den Eindruck das Deine Beiträge wohl ironisch gemeint sind. ;)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    • Official Post

    Winfried,


    das ist aber nur korrekt mit dem originalen Spreewald-Schriftzug im Glas; das weißt Du schon, oder...?^^

    aus urheberrechtlichen Gründen nicht gemacht, ..heute wird man ja wegen jedem Sch... verklagt :-/

  • Wenn wir schon beim Thema „Motor tauschen“ sind möchte ich auch noch etwas Anmerken: Zusatzscheinwerfer für vorne sind doch für Amateure. Meiner hatte beim Kauf hinten einen. Das harmoniert übrigends sehr gut mit den Doppelscheinwerfern! Und das Beste daran ist, dass man sich auch gar nicht groß Gedanken über die Befestigung machen muss. Man bohrt einfach ein Loch in den Chrom. Hält super!

  • Hallo zusammen,

    Das sich ergebende Design der Doppelscheinwerfer ist absolut unerreicht - sozusagen die Kröning des Schaffens der Heckflosse, welches sich dann über die Coupes und Cabrios auf die Braq-Flosse übertragen hat.

    die Doppelscheinwerfer waren ein fauler Kompromiss um die schwachsinnigen Ami Sealed Beam Scheinwerfer verwenden zu können; aus dem Land der unbegrenzten Verschwendung wo man einen kompletten Scheinwerfer in den Müll schmeißt nur weil die Glühwendel kaputt ist.




    Hier die Zeichnung wie sich der Meister zeitlos schöner Karosseriedesigns den W108 vorgestellt hat:




    Ähnliche Zeichnungen existieren für die anderen Baumuster; Doppelscheinwerfer hat keines.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Gab es eigentlich auch die Pagode mit Doppelscheinwerfer?


    Egal, anbei ein kleines Filmchen aus der Zeit des Erstbesitzers. Kommt auch ein Mercedes ohne Doppelscheinwerfer vor...

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruss Olof

  • Hallo Olof,

    Nein Sealed Beam 13 ist fast so gruselig wie 14 und 15.

    Nur oben mussten keine Ecken gefüllt werden.

    Euro-Halogen war dann diese lustige H1 Reflektor im Reflektor Bileuchtmittellösung bei welcher der Begriff Doppel eigentlich zutreffender ist.


    Gruß HaWA

  • Moin HaWa,


    das hab ich mir beim 13er schon gedacht. Die Sealed Meam beim 14/15 gehen für mich auch nur als Stealvariante unserer amerikanischen Mitweltenbürger in Kombination mit den langen Stossis.... Designtechnisch kann das nicht gewollt sein, ebensowenig wie die Blinkerwarzen bei der Amiflosse (sorry Frank)...


    Meint Olof und

    frohe Ostern

  • Moin,


    schon interessant was zum Thema Motortausch so alles aufs Tablet kommt.

    Ich binjedenfalls gut unterhalten.

    Der Film ist allerding das beste.

    Wenn der in Farbe wäre, könnte man meinen, der wäre erst vor kurzen gedreht worden.

    Schlechte Ladungssicherung

    Autos mit defekten Blinkern ;);)

    Rücksichtloses einfädeln usw.



    Gruß aus dem weißen Sauerland

    Jörg

    Gruß aus dem Sauerland


    Jörg

  • Hallo zusammen,


    nachdem plötzlich für heute ein offener Termin in der Onlinereservierung auftauchte war ich also gerade an der Zulassungsstelle. Ich hätte schwören können ich war bestens vorbereitet. Kennzeichen reserviert und schon in der Hand, Versicherngsbestätigung, Kaufvertrag, Brief, Schein, HU-Bericht, Zollbescheinigung und meinen abgelaufenen Perso.

    Alles lief gut, Brief gedruckt, Schein gedruckt, schön die Plaketten auf die Schilder geklebt und dann noch ein letzten Blick auf meinen Perso, noch einer, noch ein laaaaanger...


    71,50! !


    Jetzt muss es nur noch aufhören zu regnen.


    BG Ralf