Problem W111 Türschloss

  • Hallo zusammen,


    meine W111 Limousine hat ein Problem beim Türschloss auf der Fahrerseite.

    Möchte ich es aufschließen muss ich den Schlüssel in das Schloss stecken und bevor ich diesen zum Schließen umdrehen kann, muss der Druckknopf ca. zur Hälfte eingedrückt werden.


    Kann mir jemand sagen ob und wie man das Problem beheben kann?


    Danke und Gruß,

    David

  • Nur um nochmal sicherzustellen wo mein Problem liegt eine kurze Ergänzung...

    Um genau zu sein wird der Schlüssel ja in den Türgriff gesteckt. Im Griff muss ich den Schlüssel in den Knopf bis ca zur Hälfte runterdrücken, bevor ich das Schloss schließen/öffnen kann.

  • Hallo David,


    ich denke Obelix und Michael meinten meinen den eingekreisten Stift, der bewegt den Schliessmechanismus zum öffnen bzw schließen, greift dieser nicht an die geriffelte Platte auf dem Bild, muß der halt wie von dir beschrieben, Kontakt finden dich das eindrücken des Öffners.
    die Bilder stammen vom 111er.


    Gruß Marco

  • Hallo Christian, Michael und Marco,


    lieben Dank Euch für die Hinweise und Hilfe!

    Hab ja ein leicht schlechtes Gewissen, da es von Fragestellung bis Antwort gefühlt eine halbe Ewigkeit gedauert hat.

    Ist ne Sache von 5 Minuten. Tip Top! Besten Dank!


    Gruß,

    David