Mercedes (W115) Emblem Kühlergrill: Nachmalen?

  • Hallo zusammen,


    bevor ich selbst "Jugend forscht" mache, wollte ich mal hier fragen, ob schonmal jemand das Emblem auf dem Kühlergrill (die blaue Farbe) nachgemalt hat. Welche Farbe (Typ) und Farbton?


    Die gibt es ja nicht mehr neu (A1158800188), im vdh auch nicht und die paar auf Ebay haben Mondpreise.


    Besten Dank für eine Info und Grüße

    Thomas

  • Hallo,

    danke für die Tipps. Ich habe mir jetzt mal einen Lackstift in RAL 5002 (ultramarinblau) bestellt und werde meine Frau bitten (die malt und hat eine ruhige Hand), die tiefergelegten Stellen nachzumalen. Falls es interessiert, kann ich hier berichten (wie's daneben ging ;) )


    Beste Grüße

    Thomas


    @Wolf: wie telef. besprochen, macht es für mich keinen Sinn, 450km nur wegen des Emblems nach Ornbau zu fahren.

  • Hallo Thomas,


    Jede Farbe der dir gefaellt wurde passen denke ich mal. Ich habe das bei ein W123 Emblem auch mal gemacht. Blaue und weisse Farbe aufgetragen und nachher die Beschriftung uzw abgewischt. Das resultat war befriedigend.


    Auf die W115 gab es bis etwa 1972 auch nog die vielfach schoenere Embleme. Kleine Kunststuecke aus Kupfer mit Emaille.

    Hier ein neues W110 Emblem, nachfertigung aus Alu, und rechts ein Originals W115 Emblem.


    Ich hatte damals fuer meine erste Flosse von meinem Zeitungs-besorg-gehalt ein neues Emblem bestellt bei Mercedes. Gross war die Enttauschung wenn dieses Alu-ding geliefert wurde. Ich habe es nie verbaut.


    Gruesse Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • Hallo zusammen,

    um das abzuschließen: ich habe einen Lack RAL 5002 ultramarinblau bekommen und meine Frau hat mit ruhiger Hand gemalt; m. E. ist es klasse geworden:


    Beste Grüße

    Thomas

    2020-05-16-kuehlergrill-emblem_sm-large.jpg