Windschutzscheibe W109

  • Hallo zusammen,

    wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Nachfestigungen der Windschutzscheiben W108/109. Ich benötige für meinen W109 eine Colorglas Windschutzscheibe. Gibt es da Unterschiede bzgl. Passgenauigkeit o.ä.

    Ich bedanke mich für ein Feedback.

    Gruß Werner

  • Hallo Werner,

    ich habe letztes Jahr beim VDH

    1 Stck. 108 671 0210 Frontscheibe grün/Grünkeil wärmedämmend - Retronlunas

    Gekauft und eingebaut.

    Scheibe war etwas dicker als das Original, war aber kein Problem. Der Daimler Gummi würde ich mir auf jeden Fall leisten!!

    Zubehörgummis (Zumindest die die ich kenne) haben keine vorgeformten oberen Ecken, deshalb geht die Montage mit Zierleiste nicht und hinterher ist die Zierleiste nicht zu bewegen in die Oberen Ecken einzurasten (glaub mir - geht nicht! Auch nicht als Werkzeugmacher, passionierter Autoschrauber, Modellbauer und Ingenieur - es geht nicht!)

    Bei meinen Daimlergummi musste ich allerdings an den unteren Ecken nacharbeiten (Kein großes Ding, ein Schnitt links und rechts - passt. Wenn Dein Gummi den gleichen Fehler hat wirst Du es beim Aufziehen des Gummis auf die neue Scheiber merken.

    Gruß Hartmut


    PS: Gute Einbaubeschreibung gibt's da:


    https://junited-pforzheim.de/f…wnload/Oldtimer-Markt.pdf


    Gruß Hartmut