Frage zu Sonderausstattung

  • Moin!

    In der Datenkarte meines 65er 300ers ist der Code 216 eingetragen.

    Laut meiner Liste ist das: "MODEL DESIGNATION PLATE FOR HARDER SPRINGS".

    Ich kann mir da nichts wirkliches drunter vorstellen. Was soll das für eine Platte sein, die bewirkt, dass die Federn härter werden?

    Vielleicht weiß ja jemand, was sich dahinter verbirgt.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    Code 216 für '65 ist "Typschild für härtere Federn". Hast Du eventuell härtere Federn drin (Code 215)? Ggf. sind da dann die Beladungen anders, daher anderes Schild.


    Ich habe bei mir diese Federn eingebaut weil die Straßen hier besch...n sind.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Frank,


    es heißt doch "Modellbezeichnungsplatte für härtere Feder" das kann man doch als Schild für härtere Federn also eine Kennzeichnung der härteren Federn verstehen.

    Eine Platte kann wie Du schon schriebst wohl nicht bewirken das die Feder härter werden.


    Grüße Volkmar

  • Hallo Frank,


    den Beitrag von Hagen hatte ich noch nicht gesehen als ixch schrieb.

    Aber warum nicht nur ein Schild ohne Änderung ? Wäre zwar komisch aber es gibt ja auch Wegfall typenschild als Sonderausstattung.

    Feder härter geht nur durch andere Feder. Egal ob Gummi oder Stahl .

    Möglicherweise wurde die Sonderaausstattung härtere Feder bei der Sonderausstattung Schild für härtere Feder nicht extra aufgeführt.

    Nach der Logik wenn wir ein Schld für härtere Feder anbauen nur bei härteren Federn.

    Umgekehrt müssen härter Federn nicht unbedingt ein Schild haben.

    Leider alles nur Mutmaßungen, da kann wohl nur ein Insider helfen der die Codes vergeben hat.


    Grüße Volkmar