Lenkrad Ponton 219 ausbauen

  • Moin,


    ist im WHB beschrieben. Hupenknopf ab, hinten im LR ist eine Öffnung mit die man mit einem Schraubenzieher reinfahren und den Hupenknopf rausstossen kann. Schraube lösen und Lenkrad mit einem speziellen Abzieher abziehen. Aufgrund der konischen Verbindung benötigte man diesen wahrscheinlich. Keinen Abzieher benutzen, der an den Lenkradspeichen ansetzt, da man damit das LR kaputt machen kann.


    Grüße Udo

  • Hallo Udo,


    vielen Dank für die Auskunft, werde es mir nachher mal anschauen.


    VLG Yannick

  • Ich meine zu erinnern, dass man den Hupendeckel nur herausdrücken kann, wenn man das Lenkrad 180° einschlägt und eine bestimmte Position findet. Und Vorsicht: Beim herausdrücken beschädigt man sehr leicht die Hinterglaslackierung des Hupendeckels. Anstatt des vorgeschlagenen Schraubendrehers soll man es lieber mit etwas weicherem probieren, mit einer Gummispitze oder so; ich würde es vielleicht mit einem Holzstäbchen mit 'fransiger' Spitze versuchen.


    Gruß - Christoph

  • Hallo Christoph,


    vielen Dank, ich habe es hinbekommen. Der Hupenknopf ist soweit heil geblieben.


    Gruß Yannick