Handbremse schnappt immer wieder zurück

  • Servus,


    ich wollte mich die Tage einmal einem ziemlich doofen Problem widmen: Mein Handbremse bleibt nicht eingerastet, sondern schnappt gerne wieder zurück. Man muss sich richtig anstrengen oder wirklich lange probieren, bis sie einrastet. Häufig löst sie sich dann wieder beim Austeigen oder beim Tür zumachen <X


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Teile 699 Sperrklinke und 700 Rückdrehfeder wohl ihre Pflicht nicht mehr richtig erfüllen?

    Überblick: Handbremse


    Vielen Dank und Gruß,


    Michael

  • Hallo Michael ,


    leider muss du dafür, um das Problem richtig zu beheben , das Rohr ausbauen.

    Wahrscheinlich sind Stellen abgerundet und es gibt keine richtig einrastung mehr .

    Natürlich kann das eine oder ander Teil austauschen , das gibt aber keinen überblick auf

    den Zustand der andere Teile . Mann kann diesen Fehler auch bestimmt ohne Ersatzteile beheben mit schleifen oder feilen.