Suche Abdichtung Ruckblickspiegel

  • Hallo Freunde,

    Ich suche den Teil no von den Abdichtung fur eine Ruckblickspiegel dass Um dass Spiegelglas sitzt

    Spiegel no 1158100017.

    Oder kann mann auch etwas anderes montieren, wer hat Erfahrung damit?

    Kan es nicht finden in den Bucher.

    Gr Cees

  • Hallo Cees,


    wenn Du mit der "Abdichtung" des Innenspiegels die Wulst meinst, die das Speigelglas hält, dann muss ich Dich glaube ich enttäuschen:

    Bei den /8 & 108 Spiegeln, die mir untergekommen sind handelt es sich bei Spiegelgehäuse & Wulst um ein gemeinsames Kunststoffteil; da lässt sich nichts trennen.



    Um ein neues Glas in ein altes Spiegelgehäuse einzubauen, kenne ich bisher nur den Weg das alte Glas zu zerschlagen und dann ein neues Glas einzudrücken.


    Foto vom /8 & 108 Spiegelglas in diesem Thread hier:

    Spieglein Spieglein in der Hand


    Gruß,


    Gerd

  • Hoi Gerd,

    die Spiegel von den W111 und w113 sind gleich und Teilbar, sind 2 Chrome teilen die in ein ander passen,

    Hab eine Neue Spiegel machen lassen aber Gummi innen ist veraltert

    gr Cees

  • Ja ist den Innen Spiegel, und die Teile stimmen.

    aber Ich sage es falsch, zuerst ist ein normales Glas und da rundum ist der Gummi und dagegen kommt der Spiegel.

    Durch den Gummi zitzt den Spiegel nicht gegen das Glas.

    werde Photo machen

    gr Cees

  • Da sich die Dichtung einzeln wohl schwer bis überhaupt nicht auftreiben lässt, würde ich's an Deiner Stelle einmal im Sanitärfachhandel versuchen. Ein gut sortierter Laden dürfte entsprechende Dichtungen in allen möglichen Maßen als Meterware haben. Anpassung etc. wären dann Handarbeit. Gutes Gelingen!

  • Moin ,

    ich würde da Sikaflex PU nehmen und vorsichtig zusammenbauen, das Glas evtl. vorher abdecken und das überschüssige Dichtmittel abwischen und ! aushärten lassen, 48h. dann sitzt das bombenfest, allerdings nur mit Gewalt wieder zu lösen!

    Gruß

    Tobias

  • Hallo ,


    es gibt doch Klebebänder verstärckt mit stoff ,

    nehme doch einfach ein Streifen und trenn den in 2 und dann schön aufs Glass anpassen und schon ist die Dichtung fertig .


    Man sollte immer schauen warum die Dichtung da ist.

    Es geht ja nur um den Schutz der Scheibe, die nicht gegen harte Gegenstände in berührung komme soll.


    Sonst gibt es in der Bucht auch Gewebeband für die Auto Elektrik. Könnte man auch benutzen .




    Warum Gewebeband in der Autoelektrik benutzen ?

    (Ich lasse dass mal so offen und warte ein par Antworten)



    Gruß an all und schönser Ostern.

    Yves

  • Hallo,

    ich habe mir im Baumarkt ein Profil von Tesa ausgesucht, das normalerweise als Fensterdichtung verwendet wird.

    Gibt es in weiß und ist einseitig klebend.

    Ich erinnere mich noch, daß es eine Doppelwulst war, die ich in der Mitte getrennt habe.

    Ist weich, kostet nicht viel und sieht gut aus.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Bernd

  • Fast vergessen keine hat noch die Frage beantwortet :




    Warum Gewebeband in der Autoelektrik benutzen ?

    (Ich lasse dass mal so offen und warte ein par Antworten)