Clips für Zierstangen W111

  • Liebe Flossenfreunde,

    bei meinem 220b sind die Zierleisten unter den Türen und unter der Heckklappe mit schwarzem Knetgummi angeklebt. Ich würde gerne wieder die Original Clips einbauen, die ich aber bisher nirgends gefunden habe. Die Ersatzteilnummer laut Katalog ist 002 988 0978. Wo kann ich die bekommen? Kann jemand helfen?

    Manfred

  • Hallo Manfred,

    die Klammer findest du in der Neuteileliste sowie bei dbDepot.


    Gruß Alex

    Fuhrpark: W110 200er Bj.67, 2 Golf 1 Cabrio Bj.90 jetzt mit H u.Bj.91, Polo Bj.91

  • Hallo Manfed,


    ich hab damals eine ganz Liste ausgearbeitet mit den ganzen Ersatzteilnummer für die Klammern, Gummis usw.

    Mit Beschreibung was wo hingehört.

    Wenn du magst kann ich dir die Exel Datei gerne schicken.


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,

    ja, das wäre sehr nett. Kannst Du die LIste per Mail schicken?


    Hallo Alex,

    was ist dbDepot?

    Herzlichen Gruß,

    Manfred

  • Hallo Manfred,

    dbdepot ist ein Mercedesteilehändler schau mal im Netz.


    Gruß Alex

    Fuhrpark: W110 200er Bj.67, 2 Golf 1 Cabrio Bj.90 jetzt mit H u.Bj.91, Polo Bj.91

  • Hallo Manfred,


    nätürlich kann ich dir die Liste schicken. Aber ich brauche deine Emailadresse dazu.


    mit flossigen Grüßen aus Niederbayern

    Andi

  • Hallo Andi,


    vielen Dank für die Exel - Liste .


    Gruß Alex

    Fuhrpark: W110 200er Bj.67, 2 Golf 1 Cabrio Bj.90 jetzt mit H u.Bj.91, Polo Bj.91

  • Hallo ,


    also bei mir waren gerade 6 pro Seite verbaut für die 3 Zierleisten.

    Am Ponton kommen normalerweise pro Seite 15 (3 , 7 , 5 )


    Corona + Frankreich = Viel Zeit aktuell + alles geschlossen .


    So , die Steine die drin sind haben 20x24 mm mit M5 Gewinde , richtig Ausführung oder nicht , keine Ahnung.


    Ich hatte hier 1 Packung Edelstahl Scheiben 25 mm Durchmesser .


    Mit der Feile 2 Seiten auf 20 mm gefeilt (immer mit der Schieblehre Maß und Parallele geprüft)

    Schraube M5 in der Bohrung reingeschweißt mit einen kleinen Punkt mit Edelstahl Elektrode.

    Je nach Schrauben Art , Kopf abdrehen oder Feilen sonst passt es nicht in der Zierleiste.

    Fertig , fûr Beide Seiten 30 Stück am Ponton 190 , 6 Stunden arbeit.


    Gruß