Hello from Italy with my 280CE

  • Thank you Timo, sometimes I see groups of cars with numbers from Germany in the area, as in these pictures.

  • Hi Lucian,


    Ahhh, another brake calliper dismantler :thumbup:. I have to point out that there are two fractions in the Forum: One that take the halves apart and one that doesn't. Don't want to go into details, with the search function you will find the threads (German prerequisite).


    May I inquire where you obtained the bolts for joining the two halves? Or did you reuse the old ones? Also I'd be interested in the tightening torque you used.


    Kind Regards,

    Hagen

    .

  • May I inquire where you obtained the bolts for joining the two halves? Or did you reuse the old ones?


    Also I'd be interested in the tightening torque you used.

    I know it is recommended that the screws be changed but I used the old ones.


    For the tightening torque, I don't have a manual but I search on the different forums and I found a recommendations for the 75 Nm.

    Until now, it's not a sign of leaks from none of the 4 brake calipers.

    I'm not a professional mechanic, there are still many things that I do not understand, but I like to get involved until I get blocked .... and then I spend hours looking for answers on the net.


    Thanks

    Lucian

  • I have to point out that there are two fractions in the Forum: One that take the halves apart and one that doesn't. Don't want to go into details, with the search function you will find the threads

    I tried to search on the forum but I couldn't find this subject. Please, you can help me with the link? I really want to read about this.

    Thanks

    Lucian.

  • Hi Lucian,


    found it. Was actually me that started this thread; had completely forgotton that fact :)


    Bremssattel Schrauben


    Reason I asked was I would not have a good feeling changing everything on a brake calliper and leaving 40 to 50 year old O-Rings between the two halves. Although I have to admit I would not know any case where those failed.


    Kind Regards,

    Hagen

    .

  • Welcome Lucian


    hello to Trento!

    See you on 21th - 24th May 2020 at the vdh-meeting in Ornbau.


    Kind regards, Roland

  • Wohl kaum...


    Was tun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen und bekotzen den O(rnbau)lymp.-Infotreffen 2020 bitte Update beachten.

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Durchgeknallte Panikmache!

    Erst wenn von offizieller Seite eine Absage aufm Tisch liegt, ist tatsächlich abgesagt.

    Ich hoffe auf die 0,1% die Horst uns als Hoffnungsschimmer gelassen hat.

    • Official Post

    Durchgeknallte Panikmache!

    Erst wenn von offizieller Seite eine Absage aufm Tisch liegt, ist tatsächlich abgesagt.

    Ich hoffe auf die 0,1% die Horst uns als Hoffnungsschimmer gelassen hat.

    Wovon träumst Du sonst so?

  • Abwarten, ohne Panik ... aber klar,

    • wenn man in der heutigen Hektik und Paniksituation beim zuständigen Amt frag, ob Ende Mai das Treffen stattfinden kann, bekommt man sicher prompt auch ne Absagebestätigung;
    • wenn man noch 4 -5 Wochen mit der Anfrage beim zuständigen Amt wartet und dann erst fragt, ist die Situation bestimmt schon entspannter und die Wahrscheinlichkeit einer amtlichen Absage sinkt.
    • Official Post

    Abwarten, ohne Panik ... aber klar,

    • wenn man in der heutigen Hektik und Paniksituation beim zuständigen Amt frag, ob Ende Mai das Treffen stattfinden kann, bekommt man sicher prompt auch ne Absagebestätigung;
    • wenn man noch 4 -5 Wochen mit der Anfrage beim zuständigen Amt wartet und dann erst fragt, ist die Situation bestimmt schon entspannter und die Wahrscheinlichkeit einer amtlichen Absage sinkt.

    Was denkst Du, wieviel Vorlauf die Beteiligten für die Planung und Durchführung eines Treffens mit > 3.000 Teilnehmer wohl brauchen?

  • besser ein kleines Treffen (vdh open mini) als gar kein Treffen.


    --> Ich brauche keine Band, Feuerwerk, ... Freßstände. Die Wirtschaften in der Umgebung freuen sich dann sicher auch über ein paar Gäste mehr, nach den entbehrungsreichen Zeit.

  • Durchgeknallte Panikmache!

    Erst wenn von offizieller Seite eine Absage aufm Tisch liegt, ist tatsächlich abgesagt.

    Ich hoffe auf die 0,1% die Horst uns als Hoffnungsschimmer gelassen hat.

    Manchmal fehlen einem nur noch die Worte. Tausende Tote rund um den Erdball, in einigen Ländern mehrere hundert pro Tag, sämtliche Experten machen klare Ansagen und dann so eine Aussage.


    Setzen. Sechs.

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Keine Panik - die amtlichen Vorgaben müssen eingehalten werden. Jetzt erst mal abwarten (und die Krampfadern stillhalten!!)

    • Official Post

    Manchmal fehlen einem nur noch die Worte. Tausende Tote rund um den Erdball, in einigen Ländern mehrere hundert pro Tag, sämtliche Experten machen klare Ansagen und dann so eine Aussage.


    Setzen. Sechs.

    Danke Ulli,


    mir fehl(t)en auch die Worte.


    Manchen Leuten sind halt die Ersatzteile und Ihre eigene Bespaßung wichtiger, als das Wohlergehen der Anderen.


    Wenn sich auf dem Treffen auch nur ein Infizierter befindet und viele andere ansteckt, dann wäre es der Supergau für die gesamte Orga.


    Der durchschnittliche Oldtimerfahrer gehört, aufgrund seines Alters, zur Risikogruppe.


    Mitgliederdezimierung geht auch schmerzfreier...;)


    Kopfschüttelnder Gruß

    stefan

  • As things go, it's best to wait and see what happens. We all want to meet each other, we share the same passion, but it is good to be safe for all of us, otherwise it has no charm.


    I wish you all the best

    Lucian.

    • Official Post

    Keine Panik - die amtlichen Vorgaben müssen eingehalten werden. Jetzt erst mal abwarten (und die Krampfadern stillhalten!!)

    Findest Du das nun auch noch spaßig? Unglaublich. :cursing:


    • Official Post

    besser ein kleines Treffen (vdh open mini) als gar kein Treffen.


    --> Ich brauche keine Band, Feuerwerk, ... Freßstände. Die Wirtschaften in der Umgebung freuen sich dann sicher auch über ein paar Gäste mehr, nach den entbehrungsreichen Zeit.

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ein Treffen mit Beteiligten aus dem Ausland und oder anderen Bundesländern im Mai schon erlaubt sein könnte!


    Was mich zwischen den Zeilen immer völlig fassungslos zurücklässt ist die Kurzsichtigkeit, mit der bestimmte Aussagen ins Forum geworfen werden.

    Zitat: --> Ich brauche keine Band, Feuerwerk, ... Freßstände.


    Fakt wäre, wenn das Treffen nicht behördlicherseits abgesagt werden würde, müssen und werden wir die Band und auch den Feuerwerker bezahlen. Dafür gibt es Verträge, daran werden wir uns halten, da reden wir uns auch nicht raus! Doch warum sollten wir dann auf die bereits bezahlte Bespaßung verzichten ???


    Uuunnnd ein"vdh mini" aus der Achsel stemmen würde bedeuten: Wir säßen mal wieder alle in einem notgecharterten Boot ! Mit dem Ergebnis, dass sechs hinlänglich Bekannte wie gewohnt am Ruder sitzen! Sorry, dieses eine mal lass ich mich nicht vor den Bug spannen. Höchstens mit Wasserskier ans Heck!

    • Official Post

    also in der Schweiz sind die Zahlen rückläufig ...

    https://www.srf.ch/news/intern…ie-coronavirus-fallzahlen

    Sorry, aber Du bist einer dieser Typen / "Aufdensackgeher", welche schon in der Schule keiner leiden konnte.


    Übrigens ist die Schweiz bei der Anzahl der Infizierten und Toten auf 1 Mio Einwohner mit im Spitzenfeld.


    Also BLEIBT ZU HAUSE!


    Ich werde es tun und kein Coronaverbreitungstreffen organisieren und leiten!


  • ... nun ja, das war unter die Gürtellinie ... ich will die Gemüter nicht weiter erhitzen und bin raus!