Dichtung Antenne W116

  • Hallo zusammen,


    meine Dichtung elektrische Antenne Kotflügel hinten links ist zerbröselt.

    In der Teileinfo finde ich die Dichtung nicht.

    Gibt es die noch.

    In Ebay finde ich Dichtungen für 126/123 glaubt ihr die passen auch ?


    Danke für alle Tipps


    Karl

  • Hallo Karl,


    die benötigte Dichtung hängt ja von der jeweils verbauten Antenne ab. Ab Werk waren im W116 je nach Baujahr Hirschmann Auta 6000 H oder U verbaut. Die 'U' gab es zwar auch im 123/126, ich habe bei ebay bisher aber nur Dichtungen für andere (spätere) Antennen im 123/126 gefunden, ohne Chromkopf wie bei H/U und damit mit einer vollkommen anderen Form.


    Vielleicht ist in Deinem 116er ja auch nicht mehr die Werksantenne verbaut (in meinem war beim Kauf eine 6000 KE aus einem W202...), wenn Du ein Foto Deiner Antenne einstellst, lässt es sich eher bestimmen.


    Chris

  • Hallo,


    die Antenne sieht von der Befestigung und Verkabelung nicht mehr Original aus.

    Anbei ein paar Bilder.

    Bezeichnung konnte ich keine finden.

  • ... wobei eine 6000 KE halt an einem W116 sowieso völlig falsch ist und aussieht. Anbei ein Foto, wie ein (schwarzer) Schraubkopf auf einer KE bei meinem Exemplar aussah.


    Eigentlich gehört da halt eben ein verchromter Antennenfuß von einer 6000 H oder U hin.

  • Super danke.

    Wenn ich das richtig lese 5000KE.

    5000 finde ich aber nicht im Flipbook und finde auch nichts dazu bei Königs.

    Gewinde ist aber M18.




  • Hallo Karl und Obelix,

    das Ergebnis bzw die Lösung, eine 6000 KE mit dem Chromfuß der älteren Modelle zu verbauen, interessiert mich sehr (andere ggf. auch), bitte daher dies nach Möglichkeit hier auch in diesem Beitrag aufnehmen.

    Vielen Dank

    Chris

  • ...der Knackpunkt dabei ist, eine 6000 KE zu finden, die eine M18x0,75 Verschraubung an der Spitze hat. Diese sind sehr selten und auch bei Königs ausverkauft !


    Gruß

    Christian