Sorry, aber auch in der TEILEVERSORGUNG muss mit erheblichen Verzögerungen gerechnet werden

    • Official Post

    Hier in Bayern machen nicht nur die Kindergärten zu, sondern es fällt so langsam aber sicher alles in den Notfallmodus, was nicht mit Lebensmittel, Drogerien, Banken , Tankstellen oder medizinische Versorgung zu tun hat.

    Wir gehen schon mal davon aus, dass auch der Stammtisch in Ornbau unter die neue Regelung fällt.


    Die Anreise zum Hallendienst am 04.04. könnte vielleicht noch gestattet sein. Sprich wir könnten die kommissionierten Neuteile herausgeben. Aber Gebrauchtteile und Stammtisch fällt mit 99prozentiger Sicherheit flach.


    Da die Kindergärten geschlossen wurden, werden wir auch auf kurz oder lang Probleme bei der Abarbeitung der Bestellungen bekommen, da nicht nur unsere Mitarbeiterin sich um Betreuung ihres Kindes kümmern muss, sondern auch die Nachbestellungen und Nachlieferungen unweigerlich ins Stocken geraden werden. D.h. dass jetzt schon absehbar ist, dass wir die nicht abebbende Flut an Bestellungen nicht mehr abarbeiten können und ihr kurzfristig mit erheblichen Verzögerungen rechnen müsst. Für uns hier ist diese Notsituation aber eigentlich auch eine Art Chance endlich einmal die ganzen offenen Teilebaustellen zu schließen.


    Wir haben immer noch genügend Zeugs herumliegen, dass endlich einmal verräumt werden sollte und könnten zudem einmal dringend notwendige Nachfertigungen in Angriff nehmen.


    Also kommen wir alle gemeinsam ein wenig zur Ruhe. Das ist auch dringend nötig um irgendwann wieder Fahrt aufzunehmen.

  • Unser Hobby ist ja nun wirklich nicht lebensnotwendig. Bleibt gesund und bis denne. Gruß Uli aus S.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Schließe mich an.

    Bleibt gesund und munter. Alles andere ist Nebensache.


    Gruß


    Ulli - seit heute mit dienstlicher Reisesperre...

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

    • Official Post

    Hallo,


    bitte bei diesem Beitrag nicht an der Überschrift hängen bleiben, sondern aufmerksam weiter lesen

    und ihr kurzfristig mit erheblichen Verzögerungen rechnen müsst

    Es macht jetzt keinen Sinn zu bestellen und dann zu stornieren, weil Ihr nur die Überschrift gelesen habt. Wir arbeiten hier noch und sofern es geht machen wir das auch weiter. Sollten keine Bestellungen mehr angenommen werden können, schalten wir das Bestellformular Offline. Dann geht gar nichts mehr. In der Zwischenzeit macht es natürlich, um uns zu entlasten Sinn wirklich nur das und nur dann zu bestellen, wenn es wirklich für eine derzeit vorgenommene Restaurationen erforderlich ist.


    Grüße

    betina

  • Hallo Horst und Betina und alle, die an den Bestellungen beteiligt sind.


    Meinen allerhöchsten Respekt und großen Dank für die Bearbeitung der Bestellungen.


    Die Verzögerung bei meiner Bestellung ist viel geringer ausgefallen, als ich das vermutet habe. Vielen lieben Dank für die tolle Arbeit, die ihr trotz der Seuche leistet!


    Gruß, Martin

    --
    Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

  • Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, Euch mal für Euren Einsatz und das geradezu unermüdliche Herzblut zu bedanken, das ihr in diese ganze viele Arbeit hineingebt.


    Und natürlich hoffen wir alle, dass sich die Situation möglichst bald wieder normalisiert. Vieles wird nicht mehr so sein wie vor dieser Corona-Krise, vielleicht wird einiges sogar besser. Meine Achtung vor der Arbeit vieler Politiker ist jedenfalls deutlich gestiegen...


    Passt auf Euch auf, und bleibt gesund.


    Viele Grüße aus dem Rheinland, Tom

  • Hallo an die Ornbau-Crew,

    vielen Dank für eure Arbeit . Meine Frau freut sich jetzt, wieder im 190D fahren zu können, weil wieder einsatzbereit, Dank eurer Bemühungen trotz der Einschränkungen im Mooment… bleibt gesund und gegrüßt

    Tobias

  • Hallo an die Ornbau Verantwortlichen,

    ich bedanke mich herzlich für Eure unermütliche Leistung.

    Innerhalb einer Woche ist ein bestelltes Teil angekommen. Meine Hochachtung.

    Danke.


    Was mir dabei allerdings aufgefallen ist, dass die Verpackungen von älteren Teilen von Mercedes, eine höherwertige Verpackung hat, wie heute beim Händler gekaufte.


    Gruß Jörg

    Gruß aus dem Sauerland


    Jörg

    • Official Post

    Teileversorgung - Update -


    Hallo an alle,


    hier mal ein kurzes Update der Situation in Ornbau und der Teileversorgung im besonderen. Nachdem am Wochenende sehr viele Bestellungen eingegangen sind, wollte ich nochmal kurz auf die derzeitige Situation eingehen. Unsere Mitarbeiterin ist nun die dritte Woche in Folge wegen Kinderbetreuung Zuhause, das bleibt bis mindestens nach den Osterferien so, wie es dann mit den Kitas weitergeht und ob sie wieder kommen kann, kann noch nicht gesagt werden. Sie hat uns auch maßgeblich bei den Kommissionierungen unterstützt. Bis jetzt war das noch kein Problem, da die Bestellungen sehr sparsam hier eingetroffen sind. Sollte es allerdings nun wieder zu einem Anstieg der Bestellungen kommen, werden Horst und ich ein Problem haben, das neben den anderen Aufgabe die ja noch zu erledigen sind zu zweit in einer vernünftigen Zeit zu bewältigen. Daher, für die die es vielleicht noch nicht gelesen haben, es wird zu erheblichen Verzögerungen kommen. Wer jetzt bestellt muss sich in Geduld fassen, und bitte auch von Nachfragen absehen, wir erledigen das alles so schnell wie möglich, auch uns ist nicht daran gelegen hier etwas zu verschleppen oder die Regale mit Teilen voll zu packen und nicht zu verschicken. Nachfragen binden allerdings Zeit für Überprüfungen die wir anderweitig besser nutzen können. Das zweite, bitte bestellt derzeit keine Teile um Leerstände in Euren Kellerregalen zu füllen, sondern wirklich nur wenn und was ihr zu derzeitigen Arbeiten an Euren Fahrzeugen benötigt. Sollten wir absehen, dass es hier tatsächlich zu einem Abarbeitungsstau auf unserer Seite kommen könnte, werden wir überlegen, das Bestellformular kurzfristig für unbestimmte Zeit Offline zu stellen.


    In Erwartung Eures Verständnisses und der Hoffnung auf eine schnellen Besserung der jetzigen Lage

    Lasst uns an einem Strang ziehen, jeder nimmt sich etwas zurück und lässt dem anderen gegenüber Rücksicht walten

    Bis dahin bleibt mir gesund

    betina

  • Hallo Betina, hallo Horst,


    auch von mir ein herzliches Dankeschön, dass ihr die Teileversorgung soweit möglich aufrecht haltet. Meine bestellung ist heute schon eingetroffen, das ist fast schon Amzon-Prime Geschwindigkeit, nur mit mehr Herzblut. :thumbup:


    Bleibt Gesund


    Michael