Bremssattel 200 W110

  • Hallo zusammen,


    es ist ja in der Regel nicht so schwer original Teilenummern ausfindig zu machen um die richtigen Teile zu suchen. Jetzt bin ich aber mit meinem Bremssätteln etwas stutzig geworden. Nachdem bei einer kleinen Ausfahrt gestern es fürchterlich begann zu vibrieren und zu rauchen, stellte sich raus, das die Bremse vorne rechts fest war und auch mit gezielten Hammerschlägen nicht mehr auf die Ausgangsposition zurückging.


    Rep-Satz ist eine Alternative oder Ersatz. Allerdings steht bei mir nebst dem Hersteller ATE auch die eingegossene Nr. G15 drauf, bei allen im Austausch angebotenen 14.


    Weiss jemand was es damit auf sich hat? Konnte dazu nichts passendes finden und bei den Preisen auch nichts falsches bestellen.


    Grüße, Peter

  • Hallo Peter,


    Sättel mit Kennziffer "14" hatten wir gerade noch, s. Wo gehören diese Bremsen hin? .


    -> Das sollten die ATE Sättel mit 57mm Kolben für die Vorderachse sein.


    "G15" sagt mir gerade erst einmal nicht.


    Könntest Du Bilder einstellen?


    Gruß,


    Gerd


    PS:

    Die Teilenummer der ATE Sättel mit 57mm Kolben / Kennziffer "14" sollte 001 421 8198 (links) bzw. 8298 lauten.

    Lt. Teilekatalog sind die auch beim 200 W110 verbaut.

  • ...wobei repsätze einbauen keine Raumfahrtechnik ist...

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • ...die kleine Ziffer ist vermutlich nur die Gussform Nr. o.ä.


    Die Kennziffer des Bremssattels findet sich normalerweise wohl groß mittig auf dem auf der innenliegenden Sattelhälfte.
    Schau' doch noch mal auf der anderen Bremssattelhälfte nach, ob sich nicht dort noch eine große 14 findet...

    Wenn nicht, dann bleibt Dir immer noch die Option den Sattel auszubauen & den Kolbendurchmesser mit der Schieblehre zu ermitteln.


    Gruß,


    Gerd

  • Hast Du ne Anleitung?

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Sorry! Das stimmt natürlich...hatte ich nicht auf dem Schirm!

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de