Hallo an alle Tüftler,
ich habe ein neues Problem bei meinem 190er D W201 mit dem Motor M601.
Nach dem Kauf vor knapp einem Jahr mit 172 TKM hatte ich alle Dieselschläuche im Leitungstrakt am Motor gewechselt. Wohlgemerkt Kraftstoffbeständige <standard Schläuche vom Meter.
Vorfilter, Filterpatrone neu. 4000km gefahren ohne Probleme.
Dann jetzt letzte Woche während der Fahrt Leistungsabfall und Endstation. Nach mehreren Minuten lief er wieder an und ruckelte, war wiede fahrbereit ungef. 1 km, das gleiche Spiel ruckeln und aus. Tank ist voll! Später noch 20l abgezogen noch 25l drin. Tankdeckel geöffnet,um evtl. Entlüftungsproblem zu vermeiden. dto.
Habe jetzt festgestellt,daß in der >Eingangsleitung zur Dieselpatrone (PA12 Leitung,durchsichtig) Luft blasen mit hochkommen. und dann den Vorfilter asugebaut,weil der mir etwas dunkel vorkam.
V orfilter ist total zugesetzt mit schwarzen Partikeln,die ich als "Gummi" Reste identifizieren kann. Den habe ich ersetzt sowie die Filterpatrone! neu und nach dem Wiederentlüften und laufenlassen wieder kleine Teilchen im Vorfilter herumschwimmen gesehen! Kommen also vom Tank. Jetzt habe ich die Schläuche am Tank noch nicht gewechselt! aber bestellt! zumindest den einen mit Anschluß.
Aber immer noch Luftbläschen in der Vorleitung! und Schaum im Vorfilter! trotz aller Schlauchschellen nachchecken, alles dicht, keine Leckage.
Jetzt meine Frage: kann es sein, daß kein Diesel austritt aber doch Luft eingesaugt werden kann???
Muss noch erwähnen,daß ich dann die Vorwärmeinheit zum AUsschluß eines inneren Defektes überbrück t( Vorfilter direkt an Kraftstoffpumpe) habe, gleiches Ergebnis, da kann es nicht lecken!
Ich warte jetzt noch auf den Schlauch amTank und wechsle die beiden auch noch, plus Tankspülung! und dann??
Weiß jemand da mehr Rat?
Gruß
Tobias