Hallo aus Heilbronn

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Mike, bin 42 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heilbronn. Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 71er 280se. Meine Schraubererfahrungen sind bislang noch nicht sonderlich ausgeprägt, jedoch hoffe ich bei Fragen hier im Forum fündig zu werden und Unterstützung zu erhalten. Ich freu mich auf das Forum und hoffentlich viele nette Kontakte.


    Viele Grüße

    Mike

  • Hallo nochmal 😀


    und jetzt auch offiziell als VDH Mitglied 👍


    Hab mein Baby jetzt seit etwa 2 Monaten zuhause und wollte euch ein kurzes Update geben. Die ersten Wochen waren mit einlesen, ordentlich putzen und kleineren Reparaturen geprägt. Außerdem habe ich Ravus Weißwandringe und Chromradkappen verbaut. Aber in erster Linie erfreue ich mich an tollen Touren und den netten Begegnungen 😀

    Viele Grüße

    Mike


  • Hallo Mike,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen !


    Außerdem habe ich Ravus Weißwandringe und Chromradkappen verbaut.

    ... und eine ADAC Plakette am Kühler verbaut :). Ich hoffe Du hast eine Isolierzwischenlage drin, sonst kanns Korrosion geben was nicht so toll aussieht wenn Du die mal wieder wegbauen willst. Gibts den Verein eigentlich noch oder ist die nur aus historischen Gründen dran? Als ich aus Deutschland weg bin hatte ich nicht den Eindruck dass die viel für die Autofahrer tun ...



    Sind die Kappen wirklich verchromt? Oder die Edelstahlteile poliert?


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hey Hagen,


    danke für den Tipp, ein Stück Gummi hab ich zwischen reingeklemmt. Ich hoffe das passt 🤔 Plakette ist nur aus optischen + historischen Gründen dran. Aber den Verein gibts tatsächlich noch und musste ich erst kürzlich mit meinem Alltagsfahrzeug in Anspruch nehmen 🙈


    Poliert natürlich ... du Fuchs 😂


    Viele Grüße zurück


    Mike

  • Hallo Mike,


    so eine Plakette habe ich auch noch im Regal; weiß gar nicht mehr wo ich die mal her habe. Passt aber gut zum Auto.

    Die Radkappen kann man von Chrom aber nicht unterscheiden. Sind schon deutlich glänzender als im Werkszustand.


    Was hat denn das Auto für eine Innenausstattung? Ich meine Stoff zu erkennen was mich etwas irritieren würde. Mit Klarglas war meine Rücksitzlehne nach weniger als 20 Jahren durch die Sonne schon in Fetzen... Und ist es leider immer noch da ich den Stoff nicht finden kann.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Hagen,


    habe blaue Stoffsitze mit seitlichen Kunstlederelementen. Der Zustand ist ok, werde ich mir aber in den nächsten Jahren was einfallen lassen müssen. Und wie du sagst, auf der Rücksitzbank am oberen Ende der Lehne wird schon der Stoff etwas dünn. Aber das geht noch etwas und andere Dinge zieh ich vor. Glaub die Arbeit geht keinem aus ;)


    Viele Grüße

    Mike

  • Hallo Mike,


    vielleicht abdecken wenn er länger in der Sonne steht. Wäre schade um den schönen Stoff. Als ich meinen gekauft hatte war schon so ein Häkeldeckchen drüber. Leider kam wohl das erst drauf als schon die Löcher drin waren.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .