Luftfilter

  • Guten Abend!

    Ich habe eine Frage zum Wechseln des Luftfilters. Dies ist wahrscheinlich die einfachste Sache. Ich habe zwei neue. Ich sollte nicht die gesamte Heizung ausschalten, um sie zu ersetzen? Hat jemand ein einfaches Rezept? Muss ich die Fensterputzerarme, die Waschflüssigkeitsdüse usw. abschrauben? Es tut mir leid, Sie damit zu belästigen, aber es muss ein einfacher Weg sein, dies zu tun:wacko:.

    Viele Grüße aus Norwegen

    Sverre

    Sverre Monsen

    W136 170S 1951

    W110 200 1965

  • Hi Sverre,


    wenn es um den Filter im Luftkasten hinter dem Chromrahmen zwischen Scheibe und Motorhaube geht, musst du den Chromrahmen abschrauben und den Filter bei geöffneter Frischluftklappe raus und wieder rein fummeln. Die Haube ist auch unter der Chromleiste geschraubt. Die zu entfernen ist nicht ratsam weil sie nur sehr schlecht wieder in die Scheibendichtung zurück geht.


    Viel Erfolg.


    BG Ralf

  • Hallo!
    Vielen Dank für die Antwort. Ich werde diesen Sommer die Windschutzscheibe austauschen und dann gleichzeitig den Luftfilter wechseln. Nochmals vielen Dank für die gute Hilfe!
    Mit freundlichen Grüßen
    Sverre

    Sverre Monsen

    W136 170S 1951

    W110 200 1965