Türen W111

  • Hallo allerseits! Wenn ich dann die Türen meines W111 zerlegen muss, gibt es dann etwas Besonderes zu beachten? Irgendwelche Tipps jemand?

    Viele Grüße

    Thomas


    W128 220 SE March 1959, W111 220 SEb Dezember 1959, C208 2001

  • Ich hab meine gerade zerlegt. Was willst du wissen?

    BG Ralf

    Haben Sie die Position markiert, an der das Scharnier verschraubt wurde?

    Haben Sie sich zusammen mit Scharnieren gelöst?

    Viele Grüße

    Thomas


    W128 220 SE March 1959, W111 220 SEb Dezember 1959, C208 2001

  • Erstmal sagen, ob 111er Coupe oder 111er Limo. Das wäre schon mal wesentlich...


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Erstmal sagen, ob 111er Coupe oder 111er Limo. Das wäre schon mal wesentlich...


    Gruß


    Ulli

    Moin,

    in der Tat! Nehme mal an, der Herr Immelmann(?) meint eine Flosse, gemäß Fuhrparkangabe. Dann ist es eigentlich alles selbsterklärend. Einbau-Position zu markieren kann hilfreich sein, muss es aber nicht, weil mit neuen Dichtungen etc. eine Neujustierung nötig sein kann.

    Auf jeden Fall sollte man dann auch die Scharniere an den Türen selbst dran lassen. Erstens bekommt man die, wenn, nur mit dem Schlagschrauber ab, wobei man gern die Kreuzschlitze versaut und dann ist guter Rat teuer, und zweitens nutzt einem dann die Markierung der Einbauposition am Wagen auch nichts mehr.

    Wenn es doch um Coupétüren geht, hilft alles Markieren Nix. Die rahmenlosen Fenster haben in x-facher Richtung Einstellmöglichkeiten, die man bei Scheiben- und Drehfensterausbau alle(!) komplett(!) lösen muss. Der Zusammenbau ist dann ein herrlicher Spaß für die ganze Familie und ein langes Winterwochenende...


    Grüße,

    Lutz, absolut kein Türsprecher

  • Erstmal sagen, ob 111er Coupe oder 111er Limo. Das wäre schon mal wesentlich...


    Gruß


    Ulli

    Limo

    Viele Grüße

    Thomas


    W128 220 SE March 1959, W111 220 SEb Dezember 1959, C208 2001

  • Danke!

    Viele Grüße

    Thomas


    W128 220 SE March 1959, W111 220 SEb Dezember 1959, C208 2001