Hallo allerseits! Wenn ich dann die Türen meines W111 zerlegen muss, gibt es dann etwas Besonderes zu beachten? Irgendwelche Tipps jemand?
Türen W111
- Immelmann59
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Hallo allerseits! Wenn ich dann die Türen meines W111 zerlegen muss, gibt es dann etwas Besonderes zu beachten? Irgendwelche Tipps jemand?
Ich hab meine gerade zerlegt. Was willst du wissen?
BG Ralf
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Ich hab meine gerade zerlegt. Was willst du wissen?
BG Ralf
Haben Sie die Position markiert, an der das Scharnier verschraubt wurde?
Haben Sie sich zusammen mit Scharnieren gelöst?
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Da gibt es nichts besonderes, fang erstmal an und wenn du irgendwo nicht weiter weist helfen wir dir gerne bei dem konkreten Problem
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Erstmal sagen, ob 111er Coupe oder 111er Limo. Das wäre schon mal wesentlich...
Gruß
Ulli
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Erstmal sagen, ob 111er Coupe oder 111er Limo. Das wäre schon mal wesentlich...
Gruß
Ulli
Moin,
in der Tat! Nehme mal an, der Herr Immelmann(?) meint eine Flosse, gemäß Fuhrparkangabe. Dann ist es eigentlich alles selbsterklärend. Einbau-Position zu markieren kann hilfreich sein, muss es aber nicht, weil mit neuen Dichtungen etc. eine Neujustierung nötig sein kann.
Auf jeden Fall sollte man dann auch die Scharniere an den Türen selbst dran lassen. Erstens bekommt man die, wenn, nur mit dem Schlagschrauber ab, wobei man gern die Kreuzschlitze versaut und dann ist guter Rat teuer, und zweitens nutzt einem dann die Markierung der Einbauposition am Wagen auch nichts mehr.
Wenn es doch um Coupétüren geht, hilft alles Markieren Nix. Die rahmenlosen Fenster haben in x-facher Richtung Einstellmöglichkeiten, die man bei Scheiben- und Drehfensterausbau alle(!) komplett(!) lösen muss. Der Zusammenbau ist dann ein herrlicher Spaß für die ganze Familie und ein langes Winterwochenende...
Grüße,
Lutz, absolut kein Türsprecher
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Erstmal sagen, ob 111er Coupe oder 111er Limo. Das wäre schon mal wesentlich...
Gruß
Ulli
Limo
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Moin,
in der Tat! Nehme mal an, der Herr Immelmann(?) meint eine Flosse, gemäß Fuhrparkangabe. Dann ist es eigentlich alles selbsterklärend. Einbau-Position zu markieren kann hilfreich sein, muss es aber nicht, weil mit neuen Dichtungen etc. eine Neujustierung nötig sein kann.
Auf jeden Fall sollte man dann auch die Scharniere an den Türen selbst dran lassen. Erstens bekommt man die, wenn, nur mit dem Schlagschrauber ab, wobei man gern die Kreuzschlitze versaut und dann ist guter Rat teuer, und zweitens nutzt einem dann die Markierung der Einbauposition am Wagen auch nichts mehr.
Wenn es doch um Coupétüren geht, hilft alles Markieren Nix. Die rahmenlosen Fenster haben in x-facher Richtung Einstellmöglichkeiten, die man bei Scheiben- und Drehfensterausbau alle(!) komplett(!) lösen muss. Der Zusammenbau ist dann ein herrlicher Spaß für die ganze Familie und ein langes Winterwochenende...
Grüße,
Lutz, absolut kein Türsprecher
Danke!