Kabelbaum W111 250sec

  • Hallo

    Ich suche Tipps und Erfahrungen über Kabelbaum W111 250sec.

    Der Kabelbaum in meinem Auto ist nun schon 55 Jahre alt und sollte irgendwann mal zusammengebaut werden.

    Welche Erfahrungen gibt es hier vielleicht um einen Kabelbrand zu vermeiden?Hat jemand eine gute Adresse für eine Neuanfertigung für dieses?

    Ich habe ein Angebot bekommen über 1700€ und es hat die Planung zur Fertigstellung etwas nach hinten verlegt leider.

    Für Hilfe bedanke ich mich im voraus

    Gruss Peter

    • Official Post

    Solange alle Leitungen im Kabelbaum mit Sicherungen versehnen sind, gibt es keine Gefahr für einen Kabelbrand, da bei Kurzschluss die entsprechende Sicherung durchpfeift, bevor das Kabel überhaupt heiss wird. Lediglich den ungesicherten Leitungen zum Zündschloss muss man Beachtung schenken, dass dort nichts durchscheuern kann.

    VG Tom

  • Hallo Peter,

    oder anders gesagt:

    Wenn an um die Stecker herum die Isolierung noch restflexibilität hat ist alles gut und wird wohl weitere 30 Jahre halten.

    Bei den Einspritzern ist allerdings bei allen Leitungen in Motornähe Teilersatz ratsam.

    Gruß HaWA

  • Hallo Peter ,


    Kabelbaum geht erst an den Warmen Stellen defekt.

    Prüfe, an der Dynamo und am Anlasser .

    Eingentlich alle Drähte am Motor .


    Sind diese noch IO dann sind die anderen auch IO .

    Sonst kann man diese schon leicht ersetzen.

  • Gerne korrodiert auch die Zuleitung und der Stecker am LängsRahmen(hinter dem Lenkgetriebe) des Schalters zur Anzeige des Rückwärtsgangs, beim Schaltgetriebe.. wie das bei Automatik aussieht,kann ich nicht sagen.

    Bei mir war der Stecker unten am Rahmen (mit Haltefeder) vollständig voll mit Sand und Dreck und daher nicht mehr einsatzfähig.

    Viel Erfolg bei der Leitungsmontage.

    Gruß

    Tobias

  • Moin Neue Ventile,

    wäre ganz nett, wenn du auch mit deinem Vornamen unterschreiben würdest, das macht die Kommunikation gleich angenehmer !


    Gruß

    Christian