280SE W108 CHRISTINE wird gesucht

  • Moin zusammen,

    schreibe mobil meinen ersten Beitrag.

    Die Fahrzeugdaten findet Ihr auch hier in den Kleinanzeigen, bei eBayKleinanzeigen und bei Facebook. Suche nach W108 Christine 280SE.

    Ich bin Andy, fast 50, habe Christine 1991 verkauft, die Spur verliert sich um 2001 in Flensburg. 7 Besitzer sind namentlich bekannt, davon 4 nach mir. KBA etc. habe ich seit 2011 immer wieder durch.

    FIN: (WDB)108018-12-029022

    Vielleicht tut sich etwas Neues auf hier im Cafe?

  • Hallo Andy,


    ich habe die Anzeige nun schon mehrmals gelesen, kann leider nichts zu der Suche beitragen aber ich frage mich immer Folgendes:

    Du hast den 108er 1990 gekauft und 1991 wieder verkauft. Warum ist plötzlich (?) 30 Jahre später die Bindung nach dem Auto, was man ein Jahr besessen hat, so groß, dass danach gesucht wird. Hattest Du damals 2 kg Gold im Luftfilter versteckt und meinst es heute noch da? ;)

    Mich würden wirklich die Beweggründe interessieren. Ich selber kann auch keine Fahrzeuge verkaufen, aber die Gründe liegen da meist in der langen Haltedauer und damit verbunden, daß man einiges mit den Kisten erlebt hat...


    Grüße

    Markus

  • Mich würde es ehrlich gesagt auch interessieren, weshalb du das Auto nach all den Jahren wieder haben willst, es aber nach einem Jahr verkauft hast?


    Gruß und viel Erfolg

  • Ja, die kurze Verweildauer kann schon irritieren. Allerdings habe ich seinerzeit sehr viel mehr Zeit mit dem Fahren meiner Christine verbracht, als mit Party oder anderen Ablenkungen 😂. Ich habe noch JEDEN Beleg aus dieser Zeit, ein Fahrtenbuch, einen Zeitungsausschnitt als Hochzeitswagen(zwei Jahre nach dem Verkauf) usw. Und ich habe immer wieder in den Jahren Versuche gestartet, sie wieder zu finden. Mir geht es weder um Besitz noch um Lobhudelei! Gerne teile ich weitere Informationen mit echten Unterstützern, ich muss nichts begründen - habe den VDH auch bisher nicht so wahrgenommen(Horst, Karl aus Nürnberg). VG Andy

  • Moin Winfried, ja da gab es bereits direkten Kontakt. Mit Benstar Media und mit dem "Wikinger" selbst auch, kam aber nichts mehr nach. Allerdings wird es in einer der nächsten Mercedes Classic Ausgaben einen Bericht geben. Der ist bereits geschrieben!

    Es gab mal eine heisse Spur nach Flenburg, wo sich die FIN nur in der 4.letzten Stelle unterschieden hat. ....8022 anstelle meiner ...9022 - aber da ist der Kontakt abgebrochen.

  • Hallo Andy,

    wir hatten am Sonntag Abend telefoniert.

    das Cybercafé ist hier die richtige Rubrik, wenn von seiten der vdh-Mitglieder Hilfestellung kommen könnte, nicht der Kleinanzeigenteil.

    Ich bin auch der Meinung, dass hier keine besondere Begründung geliefert werden muss, wenn jemand nach seinem ehemaligen Traumauto sucht. Er wird persönliche Gründe gehabt haben, die ihn zum Verkauf seinerzeit genötigt hatten. Allein die Tatsache, dass jemand etwa 2 Jahre lang monatlich keine Kosten für Annoncen und Recherchen gescheut hat, beweist, dass hier eine ganz innige Beziehung bestanden hat bzw. noch immer besteht, die viele von uns aus gleichem Grund nachvollziehen können.

    Ein paar zusätzliche Infos zur Farbe und evtl. besonderen Austattungen würden möglicherweise dem einen oder anderen einen brauchbaren Hinweis liefern.

    Ein zusätzlicher Tipp wäre, auch mal in Holland zu suchen, da gibt es doch auch eine rührige Mercedesszene.


    nach unserem schönen Telefonat würde ich mich mit Dir freuen, wenns klappt.

    Gruß

    Carl

    • Official Post

    https://www.ebay-kleinanzeigen…tine-/770684569-216-15771

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Moin Andy

    Du must Hier Wirklich nicht Begründen warum Du ihn Suchst :)... Aber da wir Hier Alle in Etwa den Gleichen Schaden haben Interessiert es uns Natürlich ...Mich zu mindesten :)


    Vielleicht hast Du ja Genau so Viel Glück wie Ich :)...Ich habe vor ca 10 Jahren einen 123er Leichenwagen Verkauft weil Ich Platz für einen Kindersitz Gebraucht hatte und fand das im Nachhinein Sehr Schade ihn nicht Behalten zu haben


    Und vor ein Paar Monaten habe Ich ihn per Zufall bei Face widergefunden obwohl Ich ihn nicht Gesucht hatte :)


    Er ist jetzt bei Jemanden der Richtig Stolz auf ihn ist und wohl auch einiges in Pflege und Erhaltung Steckt :) ..Er ist also in Guten Händen Gelandet und Ich finde es dadurch gar nicht mehr sooo Schlimm das er weg ist :)


    Gruss

    L.joern

  • Genau Joern, man(n) muss auch loslassen können 😉

    Also nochmal zu den Merkmalen:

    CHRISTINE wurde am 08.05.1969 wie folgt geboren:

    DB 280SE mit 160 PS

    Elfenbeinweiß mit roter Lederausstattung

    Lenkradautomatik

    eSSD mit Windabweiser

    ZV

    Frontscheibe mit Grünkeil

    ohne Kopfstützen rundum

    Leseleuchten im Fond


    im Laufe der Jahre bis 1990 erfolgte eine

    Umlackierung auf Goldmetallic und die Rückrüstung auf Doppelvergaser mit 140PS


    in diesem Zustand habe ich sie erworben und verkauft

  • was noch helfen könnte wäre ein Mitgliederkontakt in der Region Flensburg.

    Zudem gibt es ein Gerücht das sie 2015 in Winsen/Luhe gewesen sein soll.

    Zu dem Zeitpunkt evtl. in Weinrot, Innenausstattung unklar