Ein Hallo in die Runde
Welche Dichtung/Dichtmasse ist empfehlenswert zwischen dem oberen Teil der Ölwanne und dem Kurbelgehäuse. Eine fertige Dichtung konnte ich bisher nicht recherchieren.
Vielen Dank für Tipps im Voraus.
Ein Hallo in die Runde
Welche Dichtung/Dichtmasse ist empfehlenswert zwischen dem oberen Teil der Ölwanne und dem Kurbelgehäuse. Eine fertige Dichtung konnte ich bisher nicht recherchieren.
Vielen Dank für Tipps im Voraus.
Hylomar M blau sollte z.B. gut geeignet sein... eine fertige Dichtung gibt's an dieser Stelle nicht...
Gruß mpalm
Guten Abend
Ich kann die originale Dichtmasse die Mercedes einsetzt (ich glaub von Teroson) sehr empfehlen. Ich hab die Dichtmasse
bereis an mehren Motoren verwendet mit einem sehr guten Ergebniss (bei meinem 211er seit 300.000km) Die Dichtmasse
bestelle ich immer über die Nummer vom W211 dort wurde sie beim M113 für die Ventildeckelhauben (die kleinen) eingesetzt.
Gruß
Hallo, ich benutze Curil Dichtmasse.
Gruß Guido
Hallo. So weit ich weiß benutzen Volkswagen und AMG "Reinzosil" für Verbindungen, die spaltbildend sein dürfen und "Reinzoplast" für Verbindungen, die als Presspassung maßhaltig sein müssen.
Sehr wichtig ist, dass nur so viel Masse aufgetragen werden darf, dass besonders innen gar nichts herausquillt.
Ich fülle immer eine Menge in eine Einmalspritze und stecke vorne eine Kanüle zum Blut abnehmen drauf und lege eine Raupe von maximal 1mm Stärke, dann kommt meistens nichts herausgequollen.
Besonders innen ist es sehr schädlich ,denn der Überschuss ist nicht entfernbar.
Die Masse soll ja nur die Porösitäten auffüllen, ansonsten liegt die Ölwannne ja metallisch an.
https://www.victorreinz.com/DE…d-REINZOPLAST.aspx?region
Reinzosil gibt es in schwarz und transparent, Reinzoplast ist halb transparent blau.
Das rote Zeugs finde ich hässlich, man sieht immer eine rote Linie entlang der Dichtspalte.
Anleitungen, Anwendungen gibt es bei Reinz auf der Homepage.
Gruß, Martin
Hylomar oder Makraseal HD. Beides erstklassige Produkte. Reinz natürlich auch...