Schweller Fahrerseite 116er

  • N’Abend zusammen


    ich habe mir einen 116er 280 se vor kurzem zugelegt und nach dem Eisstrahlen leider festgestellt das die schweller nicht mehr die besten sind. Für die Fahrerseite hab ich Orginal von Benz noch einen neuen bekommen. :)für die Beifahrerseite gibts leider keinen mehr ;(so ein billig nachgefertigtes Teil aus dem Zubehör ist natürlich auch immer fraglich bzgl. Qualität

    Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee wo man einen originalen noch von Benz herbekommt? Hab Google schon auf Kopf gestellt aber nichts gefunden.

    Eine technische Frage auch noch wenn jemand Erfahrung damit hat, sollte man die Türen besser auch ausbauen um den Schweller zu tauschen oder geht es auch so ?

    Ich bin um jeden Rat dankbar :saint:8):)


    beste Grüße :cool:

    Andre

  • Hey,


    du kannst den Schweller auch ohne einen Ausbau der Türen erneuern, aber sauberer und einfacher ist es schon, wenn du die Türen entfernst. Denke mal spätestens für eine ordentliche Lackierung müssten die halt sowieso raus. Kotflügel muss übrigens auf jeden Fall weg.


    LG

  • Moin

    Cool danke für eure tips

    Ich hab mal bei den neuteilen geschaut

    Da nennt sich das ja Längsträger, kann Mir denn jemand sagen wo der unterschied zwischen Artikel 1166370135 ( den hab ich schon bekommen ist links) und 1166370435 ist?


    Gruß Andre