Warum Bilder nur als "https" verlinkbar?

    • Official Post

    Dürfte ich aber dennoch bitten, kurz auch etwas zu meiner Bildrechtsfrage zu sagen, bzw. wo ich dazu was auf der Forumseite finden kann?

    Moin Olof,


    das steht doch im Impressum:


    3. Urheber- und Kennzeichenrecht


    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.


    Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!


    Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.


    Gruß

    stefan

  • Moin Stefan,


    danke für den Hinweis und das kopieren. Wenn ich der Autor und die Seiten meine Beiträge sind, würde das ja soweit passen. Ich lese mir das im Impressum aber erst nochmal in Ruhe nach.


    Herzlicher Gruss

    Olof

    • Official Post

    Hallo Olof


    Ich verstehe Deine Bedenken. Ein Bild, oder ein Text den Du gemacht/verfasst hast, gehört immer Dir sofern Du die Nutzung und Rechte daran nicht explizit an Dritte übertragen hast. Auch wenn ein böser Mensch Dein geistiges Gut, welches Du in einem Forum platzierst weiterverwertet kannst Du auf Dein Urheberrecht bestehen. Aber angesichts der jüngsten Vorkommnisse kann ich schon die Verunsicherung des einen oder anderen verstehen.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Hoi Winfried,


    da bin ich ja auch ganz auf deiner Seite und des vdh - gerade im Anbetracht des sicher noch nicht verkrafteten Flipbook-Deasaster, wo wirklich super Arbeit geleistet wird. Vor 10 Jahren musste ich noch recht suchen, Microfiche von MB ausleihen (ich hatte eine guten Draht zum Ersatzteilzuständigen), 1-2 WHB vom vdh gekauft, etc. Verglichen mit Anfang 90er war das schon richtig komfortabel und die Flipbooks sind natürlich nochmal ne Schippe drauf... Daher möchte ich da jetzt auch nicht weiterbohren, auch wenn ich es weiterhin als etwas "unschön" empfinde. Vorerst kann ich ja auch nur den Link zu den Bildern einbinden, was ja hoffentlich weiter möglich sein wird.


    Soweit für's Erste, heute bekommt das Coupe auch mal wieder Auslauf und alles wird sicher gut.


    Gruss

    Olof