Wo wendet man sich hin, wenn man einen Kabelbaum für einen W 124 benötigt ?

    • Official Post

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mein Fahrzeug steht aktuell bei Mercedes Benz in Bad Homburg zur Reparatur.

    Nach einem Kabelbrand im Innenraum benötigen wir zwei Kabelbäume, die über das "Standardsortiment" nicht mehr lieferbar sind.

    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 230 CE

    Baujahr 06/1992 (Mopf 1)


    Benötigt werden die folgenden Teile:

    A 1245407907 für den kompletter Vorbau

    A 1245435505 für den Heckbereich (Rückleuchten, Gurtzubringer etc.)

    Haben Sie eine Möglichkeit die Teile zu liefern / anzufertigen?

    Falls eine Lieferung / Herstellung möglich sein sollte würde ich mich sehr über ein Angebot freuen.


    Vielen Dank vorab!


    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    ich persönlich kenne die Firma Klaus Müller, bereits oben genannt und

    Kurth Classics http://www.kurth-classics.de/kabelbaume/

    Beide Firmen haben mir schon weiterhelfen können

    Mit beiden Firmen konnte man auch telefonisch etwas unkompliziert klären.


    Jedoch denke ich, das es trotz der beiden sehr hilfsbereiten Firmen, schwierig werden kann, wenn sie von den

    gewünschten Kabelbäumen kein Muster haben, bzw. diese Kabelbäume nicht schon mal bemustert haben.


    da find ich die Idee vom Robert mit einem Muster oder einem alten noch guten Kabelbaum von einem Schrottauto ganz gut.


    Hoffe das hilft Dir weiter.

    Viele Grüße

    Herbert