Passwort für Xentry (neues EPC) vergessen. Was tun?

    • Official Post

    Hallo @All,


    solche Anfragen von Mitgliedern erreichen uns fast täglich:


    "Ich hab ein Problem mit dem neuen EPC / WIS . Hatte mich nach der Zulassung angemeldet
    und es funktionierte auch . Aber nach ein paar mal nicht mehr . Passwort expired.

    Ich benötige ein neues Passwort . Wie und wo bekomme ich das?"


    Wir, als vdh, können hier leider nicht weiterhelfen.


    Folgende Kontaktadressen zur Lösung des Problems habe ich aber gefunden:


    Verantwortliche Supportkontakte

    Verantwortliche Administratoren

    Mit freundlichen Grüßen,

    Daimler GEMS IAM



    Gruß

    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo


    Das Passwort sollte sich bei erfolgreicher Erstanmeldung auf der Login Seite von Daimler mit der Eingabe der Benutzer-ID rücksetzen lassen


    https://login.daimler.com

    Benutzer-ID eingeben


    unter dem Button Weiter ist

    Passwort ändern bzw. Passwort vergessen


    bei Passwort vergesssen wird ein neues Passwort an die bei der Erstanmeldung hinterlegte EMailadresse versandt

  • Bei mir wird kein Passowrt versendet sondern es kommt die Meldung


    Es gibt für Sie leider keine Möglichkeit, das Passwort selbst zurückzusetzen. Aus Sicherheitsgründen kann eine Rücksetzung nur von dem für Sie zuständigen Administrator in GEMS durchgeführt werden.

    Bitte kontaktieren Sie zuerst den Administrator ihres Betriebs. Sollte Ihnen dieser unbekannt sein oder es ihn nicht (mehr) geben, wenden Sie sich bitte an den Support des Marktes (für Händler & Werkstätten) oder an den zentralen Support (für Lieferanten).

    Wir bitten um Ihr Verständnis.

  • So ist es bei mir auch. Mein Paßwort war im Browser gespeichert, es kann daher ausgeschlossen werden, daß ich das verbaselt hab. Es stammt halt vom Dezember 2019. Offenbar llaufen die Paßwörter aus, ohne daß man drauf aufmerksam gemacht wird und ohne, daß man es rücksetzen kann. So entledigt man sich auch der lästigen Privatnutzer ....