Blinker Ponton 220S

  • Hallo,ich habe heute Scheisse gebaut.

    Ich habe in meinem Wagen Ponton 220 S Bj 58 ein normales Blinkrelais gehabt,welches manchmal hängen blieb.( Es blieb nur hängen,wenn viele Verbraucher an waren)

    Nun habe ich mir ein elektronisches Relais besorgt und angeschlossen--es passierte nichts.

    Nun habe ich wieder das andere Relais angeschlossen mit dem es vorher funzte,aber nun geht nichts mehr.

    Die Sicherungen habe ich alle kontrolliert und sind in Ordnung.

    Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

  • Hallo Joachim,

    dann verbinde mal das Kabel welches bei Zündung an bestromt ist mit dem welches zum Blinkerschalter geht.

    Bei betätigung des Blinkerschalters sollte dann die gewählte Seite Leuchten.

    Wenn das nicht so ist musst du herausfinden warum.

    Wenn es Leuchtet Blinkgeber 15/54(49) mit der bestromten Leitung verbinden,

    49a mit der zum Schalter und wenn vorhanden 31 an Masse/-/Karosse (braun)

    Gruß HaWA

  • Der Schaltplan von Winfried hat mir doch weitergeholfen,weil ich Rindvieh die Kabel vertauscht habe.

    Nun blinkt es wieder,und sogar noch besser.

    Das Elektronische Relais bleibt nicht mehr hängen.

    Vielen Dank an alle.

    • Official Post

    Der Schaltplan von Winfried hat mir doch weitergeholfen,weil ich Rindvieh die Kabel vertauscht habe.

    Nun blinkt es wieder,und sogar noch besser.

    Das Elektronische Relais bleibt nicht mehr hängen.

    Vielen Dank an alle.

    siehste ;)

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“