Position Kennzeichenhalter W116, W123, R/C107

  • Servus,


    weiß jemand warum man den Kennzeichenhalter (verchromte Kennzeichenblende hinter Kennzeichen) in zwei verschiedenen Positionen montieren kann? Einmal mittig zur Stoßstange und einmal etwas tiefer. In den Prospekten gibt es Bilder mit beiden Varianten.


    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart

  • Hallo Hawa,


    wie erklärst Du Dir die unterschiedlichen Positionen in den Prospekten vom W116?

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart

    • Official Post

    ... und/oder den Kennzeichenhalter um 180° gedreht hat.


    Zum Thema:

    Die Fotos für die Prospekte wurden ja nach einer separaten Schönheitsbehandlung der Wagen gemacht,

    da hat halt jemand anders montiert. Man muß die Schrauben ja lösen um die Nummernschilder zu montieren.

    Hier ein Screenshot aus dem bekannten Werksfilm, hier sieht man wo an diesem Tag die Schrauben hinkamen.


    • Official Post

    Die Fotos für die Prospekte wurden ja nach einer separaten Schönheitsbehandlung der Wagen gemacht,

    da hat halt jemand anders montiert.

    Das war der Praktikant, welcher auch die ET-Preise täglich neu auswürfelt.;)


    Gruß

    stefan

  • Das dachte ich mir auch. :/


    Ich denke beim W116 wirds wurscht sein. Beim 107er könnte es wegen der schmäleren Grillöffnung Sinn machen das Ding tiefer zu legen.


    Jedenfalls habe ich bei meinem Wägelchen die Schrauben in den anderen Schlitz gedreht. Hauptsach `s hebt! :cool:

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart

  • Hier ein Screenshot aus dem bekannten Werksfilm, hier sieht man wo an diesem Tag die Schrauben hinkamen.

    Wenn man den Film bis zur Fahrzeugübergabe an den Kunden anschaut sieht man bei beiden Wagen, dass die Halter unten montiert sind.



    Kurz bevor die Kundschaft reinkam...



    :P

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart

  • Hm, wozu ist das jetzt genau wichtig? Ich montier es so, wie es passt und nirgendwo scheuert...

    Wozu steckt das Typschild auf dem Heckdeckel immer in der gleichen Position und nicht irgendwie mittig unterm Stern? Wozu werden Türen und Hauben auf gleichmässige Spaltmaße eingepasst und hängen nicht irgendwie drin?


    Weil das Auge mancher Enthusiasten nach der Perfektion des Werkszustandes strebt. Ansonsten wie Thomas schon schrieb. ;):)

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart

  • Ich ärgere mich ja immer wieder, daß ich in den 80ern beim Studium in Stuttgart keine Originalluft abgefüllt habe ... diese Dosen würden weggehen wie warme Semmeln ... so Originalluft im Reifen, damals noch mit Original-Smog aus dem Kessel ...


    Thomas

  • Man sollte es vielleicht nicht ins Lächerliche ziehen. Die nächste Diskussion geht vielleicht über AMG Felgen am W111 :*

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart

  • Thomas, als überzeugter Nordzi finde ich Stuttgarter Luft ABSOLUT unattraktiv. Leben gibts immer nur im hier und jetzt, was nützt mir die Luft in den Kammern aus 1975:P....

    Vergangene Technik heute zu erleben ist Luxus und wir sind privilegiert. Wegen mir wird kein Auto mehr gebaut, es gibt schon viel zu viel.

    Wobei, Luft vom Übungsplatz in der Heide aus dem kalten Krieg könnte echt der Renner sein, damals vergessen einzupacken...;(. PS: Am Kettenfahrzeug von damals hat sich auch nicht wirklich viel verändert, Qualität bleibt eben, egal wo das Kennzeichen hängt!:*an alle.

    Der Kreis schließt sich zumindest dahingehend, dass sowohl die damaligen Hülsenböden als auch die heutigen und damaligen Bälge der Luftfederung extreme Kippenaufnahmekapazität haben. Leider rauche ich heute nicht einmal mehr.....:rolleyes:.

    Sechspunktneun, was war nochmal Deine Frage?

    BG OLIVER

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

    • Official Post

    Hallo Thomas,


    Du hättest damals nur einen W112 in Stuttgart kaufen müssen. Der hat für diesen Zweck sogar einen Luftpresser eingebaut

    der die damalige Luft unter höherem Druck (=Lagerplatzersparnis) in einen Kessel abfüllt. Dann damals wohlkonserviert

    direkt abstellen, dann könntest Du heute beruhigt alte Luft abzapfen.


    Siehste, Mercedes hat sogar an Dich gedacht, aber wenn der Kunde in Spe nicht drauf kommt was ihm der Fahrzeughersteller

    gutes tun will.


    Viele Güße,

    auch Thomas

  • Thomas, nach dem Zapfen wirds dann aber schnell niveaulos...

    BG OLIVER :D

    PS: Entschuldigung, Plattheiten entspringen meinem Hirn zur Zeit am leichtesten und bahnen sich den Weg ins Freie...

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • PS: Entschuldigung, Plattheiten entspringen meinem Hirn zur Zeit am leichtesten und bahnen sich den Weg ins Freie...


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück.....

    8o

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart