Man kann nie genug Benz haben

  • Letzten Sonntag den auf Ricardo ersteigerten W201 2.6 abgeholt. Einiges an Arbeit wieder aufgehalst. Grosse Beule in der Fahrertür und springt nicht an.

    Wass soll's Spass muss sein.8)


    bild241119.JPG


    Gruss


    Gregor

    • Official Post

    Der Trend geht zum

    Fünftbenz

    Sechstbenz

    Siebtbenz

  • HHmmm ???

    Ich habe nur noch 3 Stück ..... Also wie immer Gegen den Trend :) :)

    Aber so ein 6 Zylinder W201 würde mir auch Gefallen :)


    Gruss

    L.joern ...der auf einem 5 Zylinder 201er seinen Führerschein Gemacht hat :)

  • Wenn Volker schon fünf Benze hat, ist das Logo im Footer aber nicht mehr ganz aktuell.


    Habe auch kürzlich noch einen W116 (natürlich D-Jet) dazu genommen. Er soll perspektivisch mein Alltagsauto ablösen. War schon für den Winter geplant, ich bringe es aber nicht übers Herz ihn durchs sächsische Salz zu fahren. Hier wird gestreut wie bekloppt.


    Bei vielen (vor allem angemeldeten) Autos stellt sich immer die Frage, ob es der Alltag hergibt sie alle zu fahren. Meine Erfahrung von früher ist, dass es einen Liebling gibt der den Vorzug bekommt, der Rest steht.


    Aber vielleicht rotieren andere ihren Fuhrpark übers Jahr konsequenter als ich.


    Grüße,


    Thomas

  • Also für mich ist jedes Auto grundsätzlich ein Altagsauto, zum rumstehen wurden die ja schließlich nicht gebaut, die Rotation ergibt sich schon dadurch, dass jeder irgendmal was hat wo gemacht werden muß.


    Gruß


    Gregor

    • Official Post

    Oh jeh, da kommt man sich ja mit nur zwei Benzen ganz klein und mickrig vor :-//


    aber, ich tröste mich etwas


    Summe Hubraum: 8 Liter

    Summe Zylinder: 14

    Summe Leistung: 476 PS

    Durchschnittsverbrauch 10l/50km

    • Official Post

    Eins hast noch vergessen, Winfried:


    Summe Fahrspass = 200%

    :)

  • Glückwunsch zum W201! :thumbup:

    Zur Diskussion… Autos sind m.E. keine Steh-, sondern FAHRzeuge. Entsprechend werden meine auch im Winter bewegt. Der W108 mangels Winterreifen nur bei allerfeinstem Wetter und ansonsten W126 / P968 im Wechsel. Dazu kommen noch das Fahrrad und die Öffis. Hätte ich mehr Platz, dann würde sich wohl noch ein Lada Niva dazu gesellen.


    Die Rechnung von Winfried finde ich übrigens geil, bei mir schaut’s so aus:

    Summe Hubraum: 8,5 Liter

    Summe Zylinder: 16

    Summe Leistung: 550 PS

    Durchschnittsverbrauch 6-6,5l/50km

  • Hm, im Schnitt haben die Autos bei mir 4988ccm und verbrauchen sogar nur rd. 7,4667L/40km bei etwas mehr als 7 Zylindern. Leistungsschnitt bei 217 PS.

    Geht eigentlich, der neue M180 drückt den Verbrauchsschnitt leider weniger als erwartet;(.

    Irgendwas ist immer....

    BG OLIVER

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hallo Eifeljanes,


    das wäre bei Dir dann ungefähr der da ^^:


    tumblr_l8ujd0dNqd1qapwfro1_1280.jpg

  • "Klugscheißer Modus an" Nur was heute kaum noch jemand weiß: Im April 1958 übernahm die damalige Daimler-Benz AG die Mehrheit an der Auto Union GmbH. Am 31. Dezember 1959 folgten alle weiteren Anteile. Damit wurde zum Jahr 1960 die Auto Union eine hundertprozentige Tochter von Daimler-Benz und das bis 1965. "Klugscheißer Modus aus" :cool: Ok der 16 Zylinder ist vorher entstanden.


    Gruß


    Gregor