Nachfertigung Schiebehülse W108 und nun auch W110

    • Official Post

    Die Nachfertigung der Schiebhülse 108 350 0048 ist nun schon seit geraumer Zeit im vdh erhältlich.

    Es hat mich gewundert wie viele doch im Forum eine haben wollten, doch nun scheint sie nur in unserem Lager zu liegen.

    Die Hülse gibt es als Reparaturset mit allen Rollen und Sicherungsringen.

    Der Preis ist deutlich unter dem vom Daimler und die Qualität ist bereits erprobt und für besser gehalten.


    Auch für die Flossen ist die Schiebhülse für die Fortbewegung wichtig!


    Nun können wir die Schiebehüle 110 350 0048 für die "Kleine und große Flosse" in gleicher Qualität zum geringeren Preis bekommen.

    Doch diesmal brauchen wir eure Mithilfe, denn unter 20 Vorbestellungen werden wir die Produktion nicht anstoßen können.

    Ab Anstoß dauert es ca 15 Wochen bis wir die Schiebehülsen anbieten können.

    Daher mein Aufruf zur Vorbestellung hier im Forum oder direkt an meine oder Horst seine EMail Adresse.


    Wie heißt es so schön:

    ohne Resonanz kein Tanz


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,


    Finde die Aktion sehr toll.:thumbup::)

    Leider finde ich, wenn ich nach Schiebehülse suche nur Deinen aktuellen Beitrag zu der geplanten Nachfertigung.

    Muss wohl etwas falsch eingestellt haben.:(

    In den älteren Beiträgen stand nach meiner Erinnerung auch etwas zu den Verwendungen und auch zum Preis.

    Wie wird der Preis für die Schiebehülse 110 350 0048 für die "Kleine und große Flosse" in gleicher Qualität denn voraussichtlich sein?

    Sicherlich wie immer unschlagbar günstig,

    aber eine Vorbestellung kann bzw. möchte ich nur abgeben wenn ich weis das ich das Geld dafür auch habe.


    Grüße Volkmar

  • Hallo Dirk,

    Es hat mich gewundert wie viele doch im Forum eine haben wollten, doch nun scheint sie nur in unserem Lager zu liegen.

    habe ich irgendwie nicht mitbekommen dass die verfügbar ist. Ich dachte die würde noch getestet. Werde ich dann mal bestellen wenn die Neuteileliste wieder da ist.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Dirk u. die Mitwirkenden, die hinter dieser Aktion stehen,

    ich bestelle hiermit verbindlich die Schiebehülse als Rep.- Satz (A110 350 0048) für W111 230S.

    Würde mich freuen wenn 20 Besteller zusammen kommen, damit diese Aktion durchführbar wird, und das sich die damit verbundene Arbeit der einzelnen Beteiligten im vdh gelohnt hat.


    Mit frdl. Grüßen

    Thomas (4164)

  • Hallo Dirk,

    ich hatte es gesehen und gelesen, brauche mangels 108er aber keine. Aber hast du denn den VDH Preis so ca. im Kopf ? Im Netz kosten sie zwischen 700 und 800 €.

    Grüße

    Andi

  • Hallo, Dirk,


    ist die Schiebehülse 108 350 0048 nur für die 108er (und W111 Cp/Ca Flachkühler)?

    Oder auch für die W112 mit der 3.69er Achse?


    Ich komme langsam durcheinander.

    Sonst für meine Flosse brauche ich die

    1x 110 350 0048 für MG-Nr 2041

    Gruß

    Christian

    • Official Post

    Hallo Christian,


    da muss man im Einzelfall sorgfältig prüfen!

    Es gibt beim W112 Coupe beispielsweise die 108er Hülse ab FG!!

    Daher prüfe ob die Achse noch mit der im Datenblatt verzeichneten Achsnummer übereinstimmt,

    sonst kommt man in Teufelsküche und kauft die falsche Hülse.

    Die 112er hatten in der frühen Version eine andere Innenverzahnung!


    300er war immer extra und teuer

    Gruß Dirk

    • Official Post

    wobei mir AI-Motors bei der HA-Überholung meiner vor (Dirks) "ab FG9262" liegenden Achse

    laut Rechnung auch 1083500048 eingebaut hat. Wie auch immer die das passend gemacht haben.

    Müsste dann nur die rechte Steckachse getauscht werden? Habe den inneren Aufbau nicht vor Augen.

    Ja- meine Hinterachse ist noch die in der Datenkarte verzeichnete.


    Wenn man - angesichts des Preises - also ganz sichergehen will dann muß man wohl erst zerlegen

    und dann bestellen.


    Viele Grüße,

    Thomas

  • Hallo Dirk,

    Ich bestelle verbindlich eine Schiebehülse für meine 230S Heckflosse.

    Past die auch in die Hinterachse mit Übersetzung 3,69 mit Scheibenbremse?

    Beste Grüße

    Albert

    #596

  • Hallo Dirk,

    Ich habe die 3,69er Achse noch liegen und will sie irgendwann mal in die Flosse einbauen...

    Dann werde ich wohl beide Schiebehülsen benötigen.

    Die Bestellung für die 110er Schiebehülse erhalte ich aufrecht. Die Hülse will ich definitiv.

    Beste Grüße

    Albert

    • Official Post

    Hallo Hagen,

    ja so ist es momentan müssen wir uns in Geduld üben und warten bis Die Liste freigeschaltet wird.


    Nur so können sich Betina und Horst vor der Flut retten und wenigstens einen Teil der Gesamtbestellungen stemmen.


    Danke für euer Verständnis, aber dennoch nicht vergessen zu bestellen.

    Gruß Dirk

    • Official Post

    Hier die aktuelle Liste der Besteller: 1103500048 Schiebehülse Flosse


    4164 Anzahl 1

    1972 Anzahl 2

    2041 Anzahl 1

    0596 Anzahl 1

    1084 Anzahl 1

    0162 Anzahl 1

    6310 Anzahl 1

    4776 Anzahl 1

    4010 Anzahl 1

    2549 Anzahl 3

    2795 Anzahl 1

    5112 Anzahl 1

    0374 Anzahl 1

    2555 Anzahl 1


    Da ist noch viel Luft! bis zum Ziel.

    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk

    Dann lasse ich mal ein wenig Luft raus

    und bestelle hiermit verbindlich auch eine Schiebehülse (A110 350 0048) für meinen W111 220b

    MG. Nr.: 1084


    Grüße Bernd D.

  • Hallo Dirk,

    da die zwei trommelgebremsen Heckflossen-Achsen meiner beiden Kurzheckflossen bereits beide überholt wurden und dabei nicht der Schiebehülsen bedurften... hatte ich damals (vor ca. 25 Jahren) das Schiebegelenk, welches ich glaubte zu bedürfen ob des schlechten Fzg.-Zustandes, einfach wohl nur vergeblich gekauft. :wacko: Ebenso die dazu vergeblich gekaufte separate Schiebehülse mit der 110er Teile-Nr. X/

    Dummerweise auch lief mir dann einige Zeit später ... wohl hier in Ornbau ... noch eine neue SH über den Weg, auch die 110er ...:pinch:

    Noch dämlicher war, dass ich erst dann bemerkte, dass in dem damals noch neuen Schiebegelenk als Lieferumfang ja auch eine neue SH enthalten war ... also nun derer drei.:(

    Und davon brauchte ich nun bisher keine ...:pinch::wacko:


    Also kann ich jetzt maximal nur eine von den neu aufzulegenden Schiebehülsen A110 350 0048 verbindlich bestellen.:/

    Denn die anderen sind zwar unbenutzt aber mit Ü25 Jahren deutlich überlagert - und eigentlich nur noch Kernschrott.;(


    Also: eine Schiebehülse A110 350 0048 für 114015:cool:


    Achim

    (Member No. 0162)

    Achim


    -----------------------------
    Leben und leben lassen 8)