Heckflosse hohlraumversiegelung - wo ansetzen?

  • Hallo miteinander,

    Mein 190 Dc soll eine Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders Fett erhalten. Equipment habe ich. Bei meinen VW Käfern habe ich das schon mal gemacht, die Hohlräume sind ja hier sehr überschaubar. Wo aber sollte man die Flosse überall behandeln? Bzw. wo gibt es Öffnungen für die Hohlraumsonde? Türen sind klar. Schweller von unten durch die Wasserablauflöcher auch. Querträger vorne und "Bananen" dürften ja auch entsprechende Öffnungen haben. Was habe ich vergessen? Gibt es auch versteckte Hohlräume, die man vorher noch anbohren muss? Habt Ihr Fotos, wo man das gut erkennen kann?

    Vielen Dank schon mal für eure sachdienlichen Hinweise.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Hallo Ralf,

    wo bist du denn zu Hause? Könntest du dir vorstellen, dass auch für andere Mitglieder anzubieten? So nach dem Motto: wenn du schon alles abdeckst, Sonden vorbereitest, Wachs erhitzen etc., dann wären doch ein zwei Wagen mehr kein Problem. Oder?

    Ich habe neulich mangels Kompressor und Hebebühne zumindest meine Türen selber ausgepinselt, weil ich auch neue Türpappen montiert habe.

    Eine zweite Flosse wartet noch - deswegen auch meine Frage.

    Grüße

    Andi aus München

  • Hallo Andy, genau, komme aus Göppingen. Sind so um die 200 km von München. Ich werde das ganze aber erst im Frühjahr machen, wenns draußen wieder wärmer ist. Kannst gerne vorbei kommen, wenn du das gemeinsam machen möchtest. Hebebühne habe ich allerdings leider keine. Ich versuche es ohne.

    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,

    Danke für die Info. Ich überleg es mir. Ich glaub ohne zumindest eine kleine Scherenbühne wirst du dich ärgern.

    Grüße

    Andi