Ponton 190b Hinterachse übersetzung

  • Hallo ,


    ich habe heute wieder etwas fahren können .

    Das Zummen kommt nicht von der Hinterachse, diese hört man nicht.


    Wenn ich bei 60km/h auf der Kupplung drücke und gaz gebe, der Motor nimmt an Drehzahl an, Zummt es mehr .

    Das Zummen kommt nur vom Motor . (in jeden Gang und beim Entkupplen mit gaz auch)


    Es hört sich an wie damals wenn man die Lischmachine im Radio hört .


    Diese alle Geräusche habe ich mit der kurze Übersetzung nicht war genohmen.

    Wahrscheinlich warren die Gummis auch defekt an der HI und das Geräuschpegel sehr viel mehrim Auto.

    Der Auspuff war in der Mitte auch etwas undicht , Auspuff aufhängung wurde verbessert und neu gemacht.


    Ich werde mal probieren ohne den Riemen mal eine Kurze Strecke zu fahren , mich würde es inter. zu sehen wo dieses leichtes Pfeifen herkommt.

    Ohne Riemen, keine Wasserpumpe, keine Lischtmaschine und kein Lüfter .

    Ich vermute es kommt vom Lüfter weile sonst sind die Teile in der Strecke neu.


    Es kann auch sein das einfach der Motor dieses Zummen von sich gibt , ich habe es vorher nieh gemerckt.




    Hat Jemanden eine Idee ?

  • Hört man das Summen auch im Stand, wenn man Gas gibt? Dann würde ich bei entsprechender Drehzahl mit einem Holzstab am Ohr die erreichbaren und in Frage kommenden Lager abhören.


    Gruß - Christoph

  • Hallo Christoph,


    ich bin jetzt über 500 km gefahren .


    Die Achse zummt bei 80 etwas (ab 90 nicht mehr) , wenn man das Gaz los lässt hört sie sofort auf .

    Da aber das ganze jetzt ruhiger geht fällt es von der Hinterseite mehr auf .


    Der Motor zummt nicht, es ist so wie ein Lüfter geräuch. Auch im Stand , bei gaz über 2000 rpm, hört sich aber normal an .


    Die ZK Dichtung ist defekt ich werde den ZK unter der Lupper nehmen.