Hallo zusammen,
nach längerer Suche hab´ich nun endlich das Glück gehat eine W111 Limo in Ihrem ersten Lack zu finden und dazu in asolutenswerten Zustand.
Kurz: Neulackierung kommt nicht in Frage, der Wagen hat bisher noch nichtmals einen Lackstift gesehen und da der Originallack (grau) noch nirgends abblättert, eben nur "ermattet" ist und nur an ein paar Stellen Macken haben - meist nur Punkte von Steinschlägen während des Fahrbetriebs, die nun rosten (davon aber jede Menge) - soll das auch so bleiben.
Also werde ich seine Patina versuchen etwas erstrahlen zu lassen und zu erhalten und für mich ist der wichtigste Punkt, den Lack zu konservieren, da ich die Flosse ja auch nutzen will und trotzdem der weiteren Abnutzung einhalt geboten werden soll.
Habe mich schon ganz gut eingelesen und zusammenfassen tut all das glaub´ich der Artikel "www.oldtimer-markt.de/patinapflege" ganz gut.
Klar ist mir nur noch nicht, wie ich die zahlreichen kleinen Rostpunkte dies gibt nun behandel, dass die sich wieder möglichst "unauffällig" ins schöne graue Kleid der Flosse einfügen?
Wie "poliere/säubere" ich den Rost punktuell am besten ohne den angrenzenden Lack durch mein werkeln mit "abzutragen"?
Bringen im 2. Schritt dann die Mittelchen mit Carnauba Wachs (z. B. K2 Color Max Farbpolitur) mit grauen Pigmenten drin was oder muss man da vorsichtig sein?
Gerne hör ich mir auch an, wie Ihr hier so ´nen seltenen Erstlack behandeln würdet.
Danke für Eure Tips!
Max