Aktuell geplante Nachfertigungen

    • Official Post

    Die Musterteile für die Nachfertigung gehen kommenden Montag auf die Reise


    Folgende Teile werden wir nachfertigen lassen:


    a) 111 887 0309 Zierleiste links rechts auf Motorhaube W 111 Heckflosse

    b) in diesem Zuge auch die Befestigungsschräubchen 000 990 1533 (kosten bei Daimler 26,25 Euro das Stück?? Hallooo!!)


    c) 115 698 0090 Keder in Zierleiste Dachreling W 114 Coupe auf der Rolle! Kann sich wohl jeder selbst zurechtschneiden, sofern das Grundmaterial vorhanden ist.


    d) die Hülsen Gummidichtung und Schraube der automatischen Antennen 22° Variante

    e) die Hülse und die Gummidichtung der Antennen W 123 Kombi (vermutlich müssen wir aus Markenschutzgründen dann vdh ins Logo schreiben, anstatt nur h)


    f) Für den IMA-Kombi die hinteren Seitenscheibendichtungen als Meterware

    h) für den 123 Kombi die hinteren Seitenscheibendichtungen (123 670 0939 - 123 670 1039) (Unser Dank gebührt Meister Kriete für die zur Verfügungstellung eines Originalteils)


    i) Dichtung Frontscheinwerfer Strich-Acht 000 826 5880


    bereits in der Mache ist ja die Dichtung 123 Kombi unter dem Heckdeckelgriff 123 743 0097.


    Sobald wir die Kostenvoranschläge haben, geben wir die Details in diesem Thread hier bekannt.

  • Hallo Horst,


    da kommen ja wieder tolle Aktionen aus und zu!


    Ich möchte auch hiermit gleich einen Satz (also zwei Stück) der 1118870309 Zierleisten mit vier Befestigungsschrauben vorbestellen.


    Mfg Thomas (5592)

    • Official Post

    Habe gerade festgestellt, dass wir die Motorhaubenzierleiste für die kleine Heckflosse ebenfalls NML ist.

    Wir lassen also 110 887 0309 ebenfalls kalkulieren. Haben ja ebenfalls die sündteuren Befestigungsschräubchen 000 990 1533 Verwendung gefunden!

    • Official Post

    Und last but not least die senkrechte Leiste am Kühlergrill 108 109 111 spät wird ebenfalls neu aufgelegt.


    111 888 5385 Zierstab längs späte Ausführung!

    • Official Post

    115 698 0090 Keder am Strich-Acht Coupe liegt jetzt ein Angebot vor!

    Wir werden pro lfd. Meter inkl. Werkzeugkosten bei 7,50 Euro liegen.

    Wir haben den Auftrag erteilt!


    000 826 5880 Scheinwerferdichtung W 114 W 115 Material Moosgummi wie original!

    Angebot liegt jetzt ebenfalls vor. Inkl. Werkzeugkosten ca 12 bis 13 Euro die Dichtung!

    Wir haben den Auftrag erteilt. Schätze, dass wir in 3 bis 4 Monaten über die Dichtungen verfügen!

    • Official Post

    123 743 0097 Unterlage Heckdeckelgriff W 123 Kombi!

    Angebot lag ja bereits vor. Inkl. Werkzeugkosten ca 25 bis 28 Euro die Dichtung!

    Wir hatten den Auftrag erteilt. Schätze, dass wir in 2 bis 3 Monaten über die Dichtungen verfügen!


    1237430097.1_f.png

  • Es ist schon grandios was hier alles passiert! Das nenne ich Ersatzteilversorgung!

    Das macht kein anderer Club.

    Vielen Dank an die Verantwortlichen hier im Club.

    Albert

  • Hallo Horst, wann werden die Keder nach deine Erfahrung ungefähr lieferbar sein? Wie die Dichtungen in drei bis vier Monaten?

    • Official Post

    Hallo Horst, wann werden die Keder nach deine Erfahrung ungefähr lieferbar sein? Wie die Dichtungen in drei bis vier Monaten?

    Der Coronahype wird hier bestimmt einiges verzögern.


    Gruß

    stefan

  • Moin Hajo,


    wenn dein Keder "nur" geschrumpft ist und damit zu kurz für die Chromleisten scheint, kannst Du den auch mit etwas Wärme kurzfristig "weicher" machen und in die Länge ziehen und so wieder auf die alte Länge bringen. Wenn Du keinen mehr hast, ist die Nachfertigung sicher ne feine Sache (wenn 1-1). Wenn es schneller gehen muss, kannst Du auch mal mit der Suche im strichachtforum suchen, da hatte einer ne praktikable und verfügbare Variante vorgestellt.


    Gruss

    Olof

    • Official Post

    Ganz doofes Thema, weil:


    Das neuwertige Muster von mir ist/war, die Kommunikation mit den Chinesen gerade irgendwie sehr schwierig ist und und und...


    Wir wären froh, wenn das Muster mal retour kommen würde.=O


    Das Thema ist aber in der Bearbeitung :rolleyes:


    Termine können aber nicht benannt werden. X(


    Gruß

    stefan

  • 123 743 0097 Unterlage Heckdeckelgriff W 123 Kombi!

    Angebot lag ja bereits vor. Inkl. Werkzeugkosten ca 25 bis 28 Euro die Dichtung!

    Wir hatten den Auftrag erteilt. Schätze, dass wir in 2 bis 3 Monaten über die Dichtungen verfügen!


    1237430097.1_f.png

    Habe ich etwas verpasst? Kann man die Griffunterlage jetzt bestellen?

    Routine wird im Alltag zur ... ?(8|

  • Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen wann 115 698 0090 Keder am Strich-Acht Coupe voraussichtlich lieferbar sein wird?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.

    • Official Post

    Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen wann 115 698 0090 Keder am Strich-Acht Coupe voraussichtlich lieferbar sein wird?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.

    Moin,


    als Nichtvdhler kannst Du die Teile eh nicht erwerben.


    Weshalb also die Nachfrage?


    Gruß

    Stefan

    • Official Post

    Moin Stefan.


    Wahrscheinlich, will sich OmasBenz für die Diskussion über die Belastung der Familienkasse Argumente zurechtlegen muss. Und daher könnte diese Information ein zusätzliches Argument dafür sein, in den vdh einzutreten. Manchen Familienmitgliedern reicht es ggf nicht, das für die 60.-€ Beitrag im Jahr ein großartiger Verein mit einer unglaublichen Infrastruktur aufrechterhalten wird. Ein Verein, der eine umfangreiche Ersatzteilversorgung für seine Mitglieder beutet hält, der eine hochinformative Clubzeitung herausbringt, der diese Forum betreibt, der viele regionale Stammtische hat, der jedes Jahr ein tolles Treffen Gleichgesinnter in Ornbau veranstaltet, der tolle interessant Mitglieder hat -Menschen, die man sonst nicht kennenlernen würde, die es aber absolut wert sind und die zu tollen Freunden werden... etc.pp.


    Ja, vielleicht reichen dies Argumente am heimischen Küchentisch bei OmaBenz nicht und es muss sich aus einer vdh-Vereinsmitgiedschaft auch ein geldwerter Vorteil ergeben. Und dabei hilft dann eben ein Einlösedatum - also vielleicht.


    @ OmaBenz: vdh lohnt sich!


    Humoristische Grüße aus dem Norden

    Beule


    • Official Post

    Nana, Stefan, nicht gleich so ruppig....kann ja nicht jeder Neue das ganze vdh Regelwerk kennen.

    VG Tom

    Wer seit 1,5Jahren hier angemeldet ist und mitliest, der sollte das Regelwerk kennen.


    Gruß

    stefan

    • Official Post

    Nana, Stefan, nicht gleich so ruppig....kann ja nicht jeder Neue das ganze vdh Regelwerk kennen.

    VG Tom

    Achso, eigentlich war ich gerade wegen dieser Mail etwas angefressen:


    "Werte Damen und Herren.

    Ich habe mich als "freies Mitglied" beim VDH registriert, um evtl. in der Teileversorgung helfen zu können, oder auch mal ein brauchbares Teil zu "erhaschen".

    Muss aber nicht unbedingt Mitglied sein. (m.M.)Wenn ich den Kleinanzeigen-Markt beobachte, registriere ich zu 95% : "Verkauf nur an vdh-Mitglieder".

    Bitte sparen Sie sich doch die Mühe solch einer Pharce und streichen Sie dieses Kapitel.Die besten Teile gehen sowieso unter der Hand weg. Das weiß seit Ewigkeiten auch der Allerdümmste."


    Das freie Mitglied habe ich dann mal schnell wieder freigelassen...im Forum, wie auch auf der Homepage.

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Ich denke, dass freie Mitglied hat die Mitgliedschaft nicht verstanden.


    Es ist doch immer sehr einfach sich in ein fertig gemachtes Nest zu setzen. Die Kollegen unter euch die schon seit Jahrzehnten Teile sammeln, das Forum am Laufen halten und ihr Wissen einstellen, wären bestimmt auch froh gewesen für lächerliche 60 € im Jahr sich nicht alles selber aneignen zu müssen.

    An dieser Stelle einfach auch einmal ein Dankeschön an alle, die diesen langen Weg für die "Neuen" hier im Forum gegangen sind.


    Ich kann nur sagen nicht aufregen, sind nur deine Nerven.


    Gruß

    Andy

    Es ist immer gut, ein paar Benze im Haus zu haben.