Hallo Zusammen,
nun war es soweit, nach weitgehend problemlosen Jahren hat der 220er auf dem Weg zur Hochzeit meines Bruders das erste mal den Standstreifen besucht. Dies hat sich wie folgt zugetragen: Bereits beim Anlassen klang das sonst so vertraute Surren der Kraftstoffpumpe anders und leiser als gewöhnlich, aber er ist angesprungen. Mit einer Stunde Zeit bis zur Trauung sind wir unter dem Motto, "Wir haben keine andere Wahl" mitsamt dem Brautpaar trotzdem gestartet. Nach einigen Minuten Fahrt hat es bereits erste Ruckler gegeben. Diese Ruckler wurden immer heftiger, bis der Motor schließlich während dem Fahren ausging. Bei eingeschalteter Zündung gab die Kraftstoffpumpe nun keinen Mucks mehr von sich (Im Gegensatz zum Brautpaar verständlicherweise). Also Sakko ausgezogen und unters Auto zur Pumpe gekrochen. Dort war nichts ungewöhnlich. Alles schien dicht zu sein und die Kabel waren angeschlossen. Dann habe ich mit einem Schraubenschlüssel leicht auf die Kraftstoffpumpe geklopft worauf diese wieder funktionierte. Wir sind dann auch tatsächlich noch pünktlich zur Trauung angekommen.
Allerdings hat die Pumpe nun nach wie vor Aussetzer, die sich aber immer durch leichtes Klopfen auf die Pumpe beheben lassen. Meistens muss man nun bereits vor dem Anlassen auf die Pumpe klopfen, um sie "aufzuwecken". Auch das Surren der Pumpe hat sich nicht wieder auf die alte Intensität verbessert.
Nun die Fragen: Woran könnte das liegen und ist die Pumpe noch zu retten?
Danke euch schon einmal für eure Antworten!
Viele Grüße aus Regensburg
Benedikt