W123 Besichtigung

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine ausgefallene Frage:


    Kann mir jemand sagen, wo ich mir einen W123, am liebsten Coupe,

    im neuwertigen Zustand anschauen und diverse Fotos machen darf?


    Mir geht es darum, wirklich jede Kante und Ecke so sehen zu können,

    wie sie mal vom Band gerollt ist.


    Ich liebe halt originalgetreue Details.


    Vielen Dank für einen eventuellen Hinweiß,


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    im Daimler-Museum in S parkt ein neuwertiges W123 Coupe auf einem LKW. Die ganzen Karosseriedetails lassen sich so perfekt betrachten, da alles in optimaler Höhe.

    Mit doppelgenocktem Gruss, Matthias

  • Hallo Matthias,

    zunächst mal vielen Dank für die Info,

    ich bin Ende nächster Woche in Stuttgart und schaue mir das mal an.

    Ob man näher an das Fahrzeug kommen kann, um vielleicht den Innenraum bzw. Kofferraum einsehen zu dürfen,

    weisst Du wahrscheinlich nicht, oder?


    Danke und Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    das Daimler Museum ist ein Museum wie jedes andere auch. Was ich damit meine: Mir wurde als Kind auf schmerzhafte Weise beigebracht die Exponate im Museum nicht anzufassen und schon gar nicht auseinander zu bauen. Frag nicht wie es dazu kam...


    Ne im Ernst. Das Auto stand die letzten Jahre auf dem Autotransporter (ich glaube hinten unten). Du kommst von aussen schon ran.


    Halte uns aber auf dem Laufenden, ob Du den Museumsleiter oder die Daimler AG dazu bringst Dir zu erlauben das Ding anzufassen, zu öffnen und ausgiebig zu untersuchen.

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart

  • Hallo nochmal,

    ich war letztes Wochenende im MB Museum Stuttgart.

    Das weinrote Coupe steht noch immer auf dem Autotransporter.

    Nochmals Danke für die Info.

    Perfekt um Bilder zu machen. Leider war auch auf Nachfrage ein öffnen nicht erlaubt. Schade.

    Aber der Hinweiß des netten Museumsmitarbeiters, das auf der Ebene Null ebenfalls ein W123 Coupe stehen würde,

    also dort wo die "All Time Stars" stehen, entpuppte sich als lächerlich.

    Das weisse Coupe von 1980 steht zwar dort, aber auf freundliche Anfrage bei dem Herrn der dort am Schreibtisch mit

    dem Handy spielend die Zeit totschlägt, war schon eine Frechheit.

    "Die Putzfrau hat am morgen alle Schlüssel der dort stehenden Fahrzeuge aus versehen mitgenommen"

    Darunter Autos jenseits der 100.000 Euro!!!


    Ich möchte dazu nur sagen: Ein Schelm der da böses denkt!!!!!!!