Belegung Stecker Lenkstockschalter gesucht

  • Hallo, ich möchte in meinem W115 eine elektrische Wisch-Wasser-Pumpe einsetzen. Ich habe derzeit schon einen Lenkstockschalter vom W116 mit dem Taster am Ende für die Pumpe verbaut.

    Ich brauche "nur" die Leitung (PIN nr/Farbe) damit ich den Schaltkontakt abgreifen kann.

    Vielen Dank für Unterstützung.

    Gruss, Thomas

  • warum nimmst Du nicht den Schalter unten an der mechanischen Pumpe für die Steuerung?

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Hallo Thomas,

    da bliebe nur Pin 4 übrig welcher beim Serie 2 Hebel den Hupenschleifer mit 31 Versorgt.

    Evtl. kriegt der mit der Taste die 31 ja direkt über die Lenksäule.

    Allerdings müsste dann beim betätigen der Taste jetzt eine Sicherung schmelzen.

    Gruß HaWA