Fahrgestell Nummer Frage W109

  • Moin

    Ich habe Speziel bei 6,3ern die Fahrgestell Nummer mal auf dem Längsträger Rechts aber auch schon auf der Brille Oben vor dem Kühler Gesehen da wo auch die Plaketten mit den Sonder Ausstattungen sind


    Ist das Baujahr abhängig oder hatten evtl Export Fahrzeuge die Nummer Oben auf der Brille und Deutsche auf dem Träger ???


    Weiß Jemand da Genaueres und evtl auch den Zeitraum wann die nach Oben Gewandert ist ???



    Gruss

    L.joern

  • Hi Jörn, auf dem rechten Längsträger muss die Nummer eingeschlagen sein. Bei z.B. einer Unfallrep. könnte die Nummer "gewandert" sein...(?). Habe ich schon mal auf dem Querträger gesehen, wo sie nicjt hingehört. Was meinst Du mit "Brille"?.


    Egal ob USA oder sonstwas. My2cents.

    BG OLIVER

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hallo Oliver,

    der Jöern meint den Schlossträger mit drumrum (Kühlerhalterung) der auch gern als Brille bezeichnet wird.

    Die von der Flosse sehen wegen der runden Aussparungen im Bereich zwischen Kühler und Radhausanschluss wirklich aus wie ein Nasenfahrrad.

    Gruß HaWA

  • Hawa hat Recht :) Ich meinte den Schlossträger :)

    Der Wagen den Ich mit der Nummer Oben Gesehen habe war Angeblich Unfall Frei ..Kam aber aus der Schweiz


    Ich bin aber der Meinung das Schon mal bei einem 6,3 Gesehen zu haben ...Deshalb Frage Ich ...Ob man evtl damit Unfall Wagen Erkennt oder ob es ab Werk Beide Versionen gab ???


    Gruss

    L.joern

  • Hallo L.joern,

    die Position der Fahrgestellnummer ist in der Betriebsanleitung beschrieben. Und dort steht das, was Olli sagte.

    Aber der Geschäftszweig des Kfz- Diebstahls ist nicht erst seit Grenzöffnung nach Osten ein Thema für Versicherungen.

    Wenn ein als gestohlen gemeldetes Auto wieder gefunden wurde, gab es ggfs. auch eine neue Fahrgestellnummer, weil an der originalen Position jetzt irgendwas stand, aber nichts brauchbares mehr für eine Fahrzeugidentifizierung.


    Gruss,

    Hendrik

    P.S.: Ich habe schon selber in einem Auto gesessen, bei dem die bei Mercedes angeforderte Datenkarte so gar nicht zu dem Auto passte, in dem ich sass….

  • Moin,

    es war auch in einigen Export-Ländern Vorschrift, daß die Nummer auch auf dem Schloßträger eingeschlagen wurde, die hatten anscheinend keinen Bock sich zu bücken und im halbdunkeln am Längsträger zu suchen .


    Gruß

    Christian