Hallo in die Runde,
nach längerer Abwesenheit durch Hausumbau, usw. mal wieder im Vdh Forum unterwegs.
Heute auf Urlaubs-Reise ins schöne Österreich mit dem W111.
Vorher wurde noch alles auf den Weg gebracht. Motor und Ventile einstellt( ein Auslassventile ging kaum mehr zu...., Motorlauf jetzt deutlich besser). Ölstand, Luft, usw. kontrolliert und ergänzt.
Wagen läuft richtig gut....
Getriebeölstand natürlich erst auf dem ersten Zwischenstop geprüft, da es warm sein muss. Hatte hier auch keine Überraschung erwartet.
War aber dann doch sehr überrascht, dass es mehr wie deutlich über den unteren beiden Markierungen - nehme an Max/Min.- liegt
Öl sah noch extrem frisch/rot aus, wobei ich mich dummerweise nicht mehr genau erinnern kann, wann es gewechselt wurde...Nachteil wenn man mehr als ein Oldi hat.
Übrigens habe ich schon öfters festgestellt, dass der Automat durchrutscht, wenn ich im großen Gang Kickdown gebe, was natürlich nicht so oft vorkommt.
Ich hatte den Ölstand auch bisher schon zuhause kontrolliert, aber mein Hof ist nicht waagrecht und auch nicht eben, deshalb hatte ich das Ergebnis nicht allzu ernst genommen....es war ja genug drin.
Werde morgen noch 1x kontrollieren .... und berichten.
Nur so nebenbei, die Heizung der Beifahrerseite war auf Dauerbetrieb und nicht einzustellen. Muss mal im Forum surfen, ob man hier etwas abstellen kann, ohne alles zerlegen zu müssen. Kann mich dunkel erinnern, dass man die Klappe irgendwie schließen konnte.
Beste Grüße RichardII