Halter auf Seitenscheibe Fahrertür - wie montieren?

  • Hallo zusammen,


    Hab gerade ein Problem den unteren Halter der Seitenscheibe wieder mit neuem Gummi auf die Scheibe zu bekommen. Meine Idee wäre an einer Ecke ansetzen und dann langsam Stück für Stück mit dem Gummihammer draufklopfen. Hält das die Scheibe aus? Gibt es eine bessere Lösung?


    Glasscheibe und Gewalt passen eigentlich in meinen Augen nicht zusammen, aber eine andere Möglichkeit sehe ich eigentlich nicht.


    Besten Dank im Voraus,

    Rainer

  • Hallo, Rainer,


    ich nehme mal an, dass ist nicht anders als z. B. bei der Flosse, also ein sehr strammes u-förmiges Gummiprofil, wo die Scheibe hereingehört.


    Am besten mit dem Gummihammer (kräftig) aufklopfen und das Ganze mit einem mittig um die Scheibe gelegten schmalen Spannband anspannen und fixieren, damit es nicht wieder runterrutscht. Spüli o. dgl. zum eintreiben der Scheibe benutzen.


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de