Kontrolleuchte im Kombiinstrument für Stockhandbremse W111 Coupé

  • Hallo Experten,


    wie wird beim W111 Coupé die Kontrollleuchte im Kombiinstrument für die Stockhandbremse angesteuert?


    Hintergrund meiner Frage: die Kontrollleuchte im Kombiinstrument für die Handbremse leuchtet, obwohl die Handbremse gelöst ist. Wie wird die Leuchte denn angesteuert? Wo sitzt denn der Geber, Kontakt oder Schalter oder was auch immer? Entweder ich bin blind oder ich verstehe die Funktionsweise nicht.


    WHB und ETL bringen mich gerade auch nicht weiter... :?:

  • Moin

    Der Kontaktschalter sitzt direkt hiter dem Bremsgriff und wird über diesen angesteuert , klemmt wahrscheinlich...

    Gruß Ralph

    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315