an die 07er Fahrer, es geht um eure Versicherung

  • Hallo,

    ich bin der Yannick aus Trier und fahre meine Fahrzeuge mit einem 07er Kennzeichen.

    Ich habe bei meiner Versicherung angefragt, ob es eine Diebstahlversicherung für diese Zulassungsform gibt.

    Leider wurde mir die Auskunft erteilt, dass eine Diebstahl Versicherung nur im Rahmen einer normalen Zulassung in der Kasko abgeschlossen werden kann.

    Welche Erfahrungen habt ihr denn so damit?

    Beste Grüße

    Yannick

  • Hallo Yannick,


    wenn Dir Deine Versicherung keinen Kaskoschutz anbietet dann geh' halt woanders hin. Möglich ist das aber es liegt wohl im Ermessen der Versicherung ob sie das anbieten. Siehe z.B. hier (2ter Beitrag): Allianz


    Und ja, ich habe ein Auto bei dieser Firma versichert, allerdings in Nordirland.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Hagen,

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich Frage bei der Allianz mal nach. Die DEVK kann in meinem Fall für die 07 nur Haftpflicht anbieten.

    Vg Yannick

  • Hallo Yannick,


    ich würde ruhig bei mehreren Versicherungen anfragen. Abhängig von der Anzahl Autos gibt es wohl doch unterschiedliche Konditionen. Frage auch nach ob und was und wie oft sie Wertgutachten verlangen (Kosten!). Frage auch nach was versichert ist. M.M.n. kommt für unserer Fahrzeuge nur ein vereinbarter Wert in Frage (für den Du ja auch die Prämie bezahlst); d.h. wenn das Auto gestohlen wird bekommst Du genau diese Summe. "Zeitwert", "Marktwert" oder ähnliche Formulierungen sind für die Tonne.


    Viele Grüße und viel Erfolg,

    Hagen

    .

    • Official Post

    Seit 22 Jahren sind meine Oldtimer bei OCC versichert. In den ersten Jahren hatte ich auch das 07 er Kennzeichen. Diebstahl war bei der roten 07er immer mitversichert. Die OCC ist nicht die billigste Versicherung, aber die kennen sich mit Oldtimern aus meiner Sicht aus.


    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Vielen Dank für die Antworten,

    Ich werde bei mehreren anfragen und ein gutes Angebot raussuchen.

  • Bei der Allianz ist das unproblematisch möglich, solange ein Alltagsfahrzeug (nicht als Oldtimer versichert) vorhanden ist. Ab 10.000€ Wert wird ein Gutachten verlangt (und dann kein neues mehr, will man aber den versicherten Wert erhöhen, geht das nur über eine erneute (Kurz-)Bewertung), welches nicht älter als zwei Jahre ist und eine Zustandsnote enthält, wobei in der Regel nur nicht schlechter als 3 versichert wird. Der Grundbeitrag richtet sich nach dem höchsten Risiko, gestaffelt nach Krad, PKW, LKW. Für jedes Fahrzeug gibt es dann einen extra Kaskobeitrag.

    Für gute Kunden werden auch Wiederherstellungspolißen angeboten, also die Absicherung des Wiederherstellungspreis’ nach Gutachten, welcher den Marktwert (weit) übersteigen kann.


    Viele meiner Kunden sind mit solchen Absicherungen versorgt. Am eigen Leib durfte ich erleben, dass sich bei der Regulierung absolut fair nach dem ursprünglichen Gutachten gerichtet wurde, ohne dieses anzuzweifeln.


    LG,

    Kristian