Wer erkennt die Art der Konservierung?

  • Grüßt Euch,


    als ich neulich bei meinem W116 280S auf der Suche nach einem Dauerplus für eine 12V-Dose im Kofferaum war, welches ich praktischerweise von dem bei mir freien 4-poligen Stecker für den Antennenmotor abgreifen konnte, fand ich diese gelbe Masse hinter der Verkleidung zwischen Radhaus und Kotflügel.

    Kann mir jemand sagen, ob es sich hier um Konservierungsmaterial handelt? Falls ja, ist das original oder irgendwelches Mike Sanders Zeugs vom Vorgänger (wäre ja eigentlich nicht schlecht)?


    Vielen Dank,

    Eric

  • Wenn Du mit dem Fingernagel drüber gehst und das Zeug mehr oder minder bröslig runter geht, handelt es sich um ein ausgehärtetes (und damit nutzloses) Wachs. Von der homöopathischen Dosis her könnte es sich durchaus um die Konservierung ab Werk handeln.


    Mike Sanders sieht ganz anders aus und wirkt auch ganz anders, -vor allem dauerhaft.


    Oliver

  • das ist jungfräuliches wachs ab werk. sollte auch in den türen und im schweller (ansatzweise) zu finden sein. wenn ein fahrzeug ca. 1 jahr nach auslieferung (wie empfohlen) eine auffrischung bekam könnten von dem zeug noch größere mengen eingesprücht worden sein.


    kann mit fluid film wieder etwas aufgefrischt werden. dauerhafte konservierung ist das heutzutage nicht mehr.


    Edgar