W108 4.5 Getriebe Simmeringe / Dichtungen

  • Hallo zusammen,


    da mein Getriebe an der Glocke tropft (Motoröl) müssen vermutlich die Dichtungen erneuert werden. Leider werde ich aus dem EPC mal wieder für den 4.5er nicht fündig.

    Alle Teile/Bildtafeln sind für den Typ W108.067 nicht gültig. Entferne ich die Filter komme ich auf folgende Nummern:


    Simmering für Motorgehäuse (Im Bild 1 Nr. 7)
    A0089979146
    Kurbelwellenabdichtung (Im Bild 2 Nr. 176)
    A0109977046


    Höchstwahrscheinlich passen diese TNR aber nicht in den US 4.5/M117. Wo kann ich denn im EPC die passenden US Getriebeteile finden ?

    Ebenfalls bin ich für weitere Tipps/Dichtteile in diesem Falle dankbar, falls ich eine (Dicht)-Stelle vergessen haben sollte ... :thumbup:


    Danke und Grüße

    Philipp

  • Hallo Philipp,

    KW- Wellendichtring ist identisch,

    Getriebe schau beim W116 450 da der 4.5 wohl immer eim Wandlergetriebe hat.

    Oder schau ob du in der Auswahl auf US-Modell/Auslieferung stellen kannst.

    Gruß HaWA

  • Hallo Philipp,


    nur mit der dem Baumuster (108.067) ins EPC gehen. Nicht die komplette Fahrgestellnummer eingeben.

    Dann müsste es mehr anzeigen.


    Gruss Hannes

  • Hallo Hannes,

    Danke für den Tipp!

    Habe noch etwas herrausgefunden: Steigt man via Baumuster oder direkte Fahrzeugwahl ein, muss man nicht Gruppe 27 Automatisches DB-Getriebe, sondern oben Automatisches getriebe (+) wählen. Dann wird alles incl. Wandler etc. angezeigt :)

    Habe mal ein Bild angehängt.