Nix wichtiges...

  • Ich habe vor 2 Jahren einen Münchner eingestellt :)
    Erst wollte nur 1 Jahr bleiben.

    Die fränkische Schweiz vor der Haustüre, phantastische Luft,
    günstige Lebenshaltungskosten,
    Keine Parkplatzprobleme, keine Ampeln, keine Flugzeuge, kein Lärm.
    Jetzt ist er geblieben.

    Aber bis ich 1.4 Mio Angestellt habe dauerts dann wohl noch etwas. :)

    Ich war 2 Jahre in München und habe dieser Stadt gerne den Rücken gekehrt.
    Aber das liegt weniger an München als daran dass ich die Städte auf Dauer nicht mehr ertrage.

    Viele Grüße Michael

  • Ich find die Immobilienpeise gerde ziemlich geil.

    (Hab übrigens im Februar mein Haus verkauft......)

    ;)

    ... und jetzt pennst Du im Sechsdreier? ^^




    PS: Ich schreibe erfahrungshalber schon mal dazu, das dass nur ein Spaß von mir sein sollte... also bitte nicht übelnehmen :)

  • Hier in Oberfranken gibts etwas abgerockte Althäuser, die aber z.T. Platz für 6 Autos bieten, davon 2 in Garage, für 55-80T...


    Grüße

    bacigalupo

    So was gibt es hier auch auf dem Dorf.


    Gekauft habe ich das Haus im Januar 2016 für 55.000€

    Baujahr 1984

    1700m² Grundstück

    150m² Scheune

    4 Wohnungen, insgesamt ca 280 m² Wohnfläche

    2 Garagen

    Vollunterkellert


    Eine Wohnung musste ich renovieren, da sind nochmal 15K an Material reingeflossen. Renoviert habe ich in Eigenleistung immer wenn ich Zeit und Lust hatte. War nach 2 Jahren dann fertig und seitdem Vollvermietet, auch die Scheune und die Garagen.

  • Und für die Million die du dir im Vergleich zu den Ballungsräumen gespart hast, kannst du 3 Leben lang ein Taxi rufen um mal Kultur zu erleben.

    Obhwohl, die beste Kultur Abseits des Hauptstrom findet auch wieder am Land in den Scheunen statt habe ich den Eindruck :D:D:D

    Live Acts, wo plötzlich die Zuhörer aufstehen, gehen, mit einem Instrument zurück kommen und einfach mitspielen :thumbup:.





    Viele Grüße Michael

    • Official Post

    Na gut, ich gebe zu, auch einen Rohbau gibts in München nicht für kleines Geld.


    Und 1.700 qm wollen auch erstmal gemäht werden. Es gibt ja kaum gutes Personal, schon gar nicht in München wo die Mieten so hoch sind.

  • Heidewitzka, da habe ich ja was losgetreten.

    Also ehrlich, jetzt strengt Euch mal ein bisschen besser an!


    Mit diesen Beispielen holt ihr echt keinen Münchner weg, auch keinen Zugereisten.

    Kann Winfried aber nur zustimmen, komme doch selbst aus dem hohen Norden, aber seit mehr als 35 Jahren nun im Millionendorf und sehr glücklich hier. Monaco die Baviera sagt eigentlich alles. Die nördlichste Stadt Italiens. Da will man nicht mehr weg, man kann ja verreisen, es gibt viele schöne Ecken in Deutschland und der Welt, aber nach jeder Reise freut man sich auf daheim .


    Immobilienpreise sind schon heftig, aber solange ich hier bin heißt es immer wieder „so kann es doch nicht weitergehen“ , aber es ging und geht immer so weiter. Diesbezüglich empfehle ich den Film „Tapetenwechsel“ von 1984, seitdem hat sich nichts geändert.


    Also freue ich mich bald meine Garage am Haus wieder zu haben ( hatte ich vor Jahren , als der 220er noch im Dornröschenschlaf lag, in ein Atelier umgebaut, aber nun wird im Haus gemalt , auch deutlich angenehmer im Winter ).

    Habe nun gerade den Teppich von KHM für die Flosse bekommen, der kommt dann rein , sobald die Garage hier fertig ist.😊

    Gruß Uli

    Uli aus München, 220b, BJ.65

  • ... und jetzt pennst Du im Sechsdreier? ^^

    Ja, da ist doch viel Platz drin.... :)

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Heidewitzka, da habe ich ja was losgetreten.

    München ist eine schöne Stadt, keine Frage. Trotzdem möchte ich persönlich in keiner Großstadt mehr wohnen, da ist es mir zu voll und zu hektisch. Ich genieße es abends in den 111er zu steigen, dass Dach aufzumachen und über's Land zu fahren. Keiner vor mir, keiner hinter mir und entgegen kommt mir auch keiner. Das Radio aus, dem Sechzylinder lauschen und die Mischung aus frisch gemachten Heu und ausgebrachter Gülle :D:D schnuppern.


    Ist doch Super wenn hier jeder sein "Wohnglück" gefunden hat :)

  • .


    Also freue ich mich bald meine Garage am Haus wieder zu haben ( hatte ich vor Jahren , als der 220er noch im Dornröschenschlaf lag, in ein Atelier umgebaut,

    Hallo Uli,


    die Freude kann ich nachvollziehen. :) Als ich mein Wohnhaus gekauft habe stand da so'n alter Schuppen und ich hatte gleich die Idee was das mal werden sollte.. :)




    Nach Abriss der Aussenhülle, entrostung des Stahlgestelles und einschweissen von Verstärkungen .....




    ... und zwei Sommern Arbeit, sah es dann so aus :)



    forum.mercedesclub.de/wcf/index.php?attachment/58108/



    da passen 3 Autos rein :)


  • Stimmt. Ich wundere mich allerdings immer wieder, wie leichtfertig solche Standortfotos hier ins Netz gestellt werden. Aber vielleicht bin ich als Diebstahl-Betroffener auch nur übersensibel.


    Gruß

    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Hallo Ulli,


    ich hab die Angst abgelegt, dass mir ein Auto geklaut wird. Das ist nur Blech, auch wenn's erstmal weh tut wenn's weg ist! Es wissen soo viel Leute wo der rote auf's Grundstück fährt, da kommt es nicht mehr drauf an ob's ein paar mehr sind.

    Es kommt auch keiner auf mein Grundstück ohne Krach zu machen. Als ich bei dir gelesen habe, dass die Diebe das 200kg schwere Tor einfach ausgehebelt haben, habe ich mir ein Eisentor mit einem Mechanismus gebaut das dass im geschlossenen Zustand nicht geht ohne anständig Lärm zu machen... und die Polizei wohnt schräg gegenüber :)

  • ... so, geschafft :-).


    Ich wünsche euch Frohe Feiertage und einen Guten Rutsch in's neue Jahr.

    um diese neue Freiheit beneide ich dich! Wenn es zwei Dinge gibt, die ich als wahren Luxus und Wert erachte, dann sind das Zeit und Stille (anlehnend an die Diskussion in diesem Fred ums pro oder contra zum wohnen in Städten). Aber (verhältnismässig) jung UND in in Rente sein ist halt schwierig 8o

  • Aber (verhältnismässig) jung UND in in Rente sein ist halt schwierig 8o

    Was verstehst du unter "verhältnismässig jung" ?

    :/


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(