Nix wichtiges...

  • Hi Winfried,


    Danke!


    Es soll im Ruhestand ja auch nicht langweilig werden, allerdings kümmere ich mich dann Hauptsächlich um Sachen die mir Spaß machen bei fast eigenbestimmter Zeiteinteilung :-). Da freue ich mich schon drauf!

  • @ Michael Du glücklicher, aber sind wir nicht ca. ein Baujahr (60)? Dann hast Du ja seeeehr früh den Absprung geschafft .. ich gönne es Dir :)


    OlleUse Hat alles Vor und Nachteile, du bist dann bestimmt auch 20 Jahre jünger als ich :)

  • @ Michael Du glücklicher, aber sind wir nicht ca. ein Baujahr (60)? …

    Knapp daneben, ich entschlüpfte im Jahrhundertsommer '59 :D, durfte dann zum Jahrhundertdatum 7.7.77 meinen Führerschein in Empfang nehmen zum 18. ...8)


    Michael

  • Boah, ihr:wacko:. Und ich muss noch vier lange Jahre aushalten...;(

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • @ Michael Im Jahrhundersommer 59 war ich noch bei Papa im S..k, allerdings konnte ich am 9.9.99 meinen letzten Geburtstag mit ner 3 vorne dran feiern ;(


    @ Ulli Tja... das Pech des Spätgeborenen :P:).. aber zweieinhalb Jahre habe ich ja auch noch vor mir

    Grüße
    Ingo

    Edited once, last by Cephyr: TIPPFEHLER korrigiert, aus 4 mach 3 :-) ().

  • Wenn das so weitergeht, heißt vdh bald "Verein der Hundertjährigen"...8o


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Hallo Jan,


    die Glückwünsche kann ich nur zurückgeben, ich hab deinen Schräd ja auch verfolgt. Mir kommt bei solchen Ereignissen wie bestandene HU, Restoarbeiten fertiggestellt etc. immer die Bierwerbung in den Kopf .. " Heute ein König.." :)


    Du musst ja nur noch 12,5 HU's bestehen und bist dann auch in Rente .. :P:)

  • Hallo Ingo,


    Gratulation, aber ich denke HU ist bei Deinen Autos eher Formsache, oder?


    ich glaube mein 108er hat seit 30 Jahren keinen Tüvler mehr gesehen. Als ich auf die Insel kam gab es sowas nicht. Dann Tüv erst ab EZ 1.1.80. Und jetzt Neuregelung ab 40 Jahre Alter kein Tüv mehr.


    Interessant in diesem Zusammenhang ist wohl dass seit Einführung einer technischen Prüfung für Kfz hier auf der Insel vor 10 Jahren die Anzahl Unfälle mit technischem Versagen als Ursache wohl gestiegen ist. Die dem KBA entsprechende Behörde hat die Herausgabe der statistischen Daten verweigert was nur diesen Schluss zulässt.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Ingo,


    Gratulation, aber ich denke HU ist bei Deinen Autos eher Formsache, oder?


    .

    Hallo Hagen,


    Danke.


    Ja, ist eigentlich nur Formsache. Trotzdem ist die HU immer bisschen spannend und ich freu mich wenn "Er" durch ist.

    Das resultiert wohl aus der Zeit als ich als junges Bürschchen meine Klapperkisten noch

    "Über den TÜV" geschweißt habe um mobil zu bleiben, immer in der Hoffnung das der TÜVler nicht alle Mängel bemerkt :thumbup: :)

  • ...immer in der Hoffnung das der TÜVler nicht alle Mängel bemerkt :thumbup: :)

    So habe ich das früher auch gesehen :)


    Aber ich denke wenn ein KFz technische Mängel hat dann sollte der TÜV diese auch aufzeigen. Und außerdem nicht Fahrzeuge wegen irgendwelchem Blödsinn durchfallen lassen. Mein alter Passat (im Alter von 12 Jahren komplett repariert) ist im Alter von 18 Jahren durchgefallen. "Bremsschlauch vorne rechts porös". Gravierender Mangel; alte Autos sind gefährlich; Statistik passt und TÜV Existenzberechtigung gesichert. Da war nichts porös, der Schlauch war einwandfrei; keine Haarrisse beim Biegen erkennbar. So was nervt. Oder wie hier auf der Insel wo der TÜVler immer nur ca. 1/3 der Mängel findet die mir bekannt sind. Dann bringt die Sache nicht viel.


    Aber spannend (oder eher nervenaufreibend) ist es immer; das stimmt. Ich bin mal mit einem Auto in Topzustand hier zum TÜV und bin durchgefallen. Reifen vorne innen abgefahren; außen noch 80% Profil. Hatte ich nicht gesehen; Achse war falsch eingestellt. Peinlich...


    Muss demnächst mit einem Auto zur "Vollabnahme" hin. Bin mal gespannt was das gibt.

  • Moin zusammen,


    so schnell vergeht die Zeit. Gestern war ich mit dem roten wieder zur HU und bin -fast- ohne Mängel durchgekommen. Die Polkappen für die Batterie fehlten... die hatte ich noch nie drauf :-). Naja, es gibt schlimmeres.


    Das schönste ist aber, dass ich in 6 Monaten Privatier bin und mir um das wohlergehen meines Arbeitgebers keinen Kopf mehr machen muss :D. Und weil's grad so gut läuft, hat unsere Schraubergemeinschaft (3 Leute) heute um 10.00Uhr einen Notartermin. Wir haben unsere Halle samt 3 Fam.- Wohnhaus, Ladengeschäft mit Werkstatt und 4 Garagen, auf 1000 m² Grundstück fußläufig 5 Minuten zur Fussgängerzone entfernt für ne Handvoll Dollar gekauft :-).


    Was hat der Norbert Blüm ( Gott hab Ihn Seelig) gesagt: " Die Renden sin Sischa" ... jetzt glaub ich datt auch 8o


    Euch einen schönenTag...

  • Hallo Ingo,


    na da hast du aber alles richtig gemacht.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH freue mich für dich.


    Dann werden wir demnächst alle die Autos zum reparieren zu dir bringen, hast ja jetzt Zeit :thumbup:


    Kleiner Witz :D


    Hoffe wir bekommen mal Bilder von deiner erworbenen Schrauberhöhle zu sehen.


    Gruß
    Andy

    Es ist immer gut, ein paar Benze im Haus zu haben.

    • Official Post

    ... aber ich möchte kurz meine Freude mit euch teilen. Und ein halbes Jahr nach dem neuen Termin muss ich nicht mehr arbeiten, nur wenn ich Lust hab .. :thumbup::)

    Hi Ingo,

    die Plakette sagt doch Juni21..was ist daran neu? Und könnt ihr alle bitte in Zukunft darauf achten, die Bilder in der richtigen Ausrichtung einzustellen. Stichwort EXIF Ausrichtung, da gibts genug Tools (zB Irfanview).


    Ansonsten: frischer TÜV ist immer gut (besonders in Italien, haha)
    VG Tom

    • Official Post

    Hi Ingo,

    die Plakette sagt doch Juni21..was ist daran neu? Und könnt ihr alle bitte in Zukunft darauf achten, die Bilder in der richtigen Ausrichtung einzustellen. Stichwort EXIF Ausrichtung, da gibts genug Tools (zB Irfanview).

    Ähmm Tom, noch nicht wach?


    Das Bild der Plakette bzw. der Ursprungspost ist aus 2019!


    Und ich sehe die Bilder in korrekter Ausrichtung.;)