Hallo aus Frankreich , genauer gesagt Elsass (67)

  • Ich bin hier neu , komme aus Frankreich .
    Ich habe jetzt mal einen Ponton Limo gekauft , ich habe vorher nur an Motorräder geschraubt und wollte mal sehen wie es mit ein Oldtimer ist.


    Meine Hobbys sind schrauben und Elektronik zu 50-50 .
    Eletronik geht in Richtung Verstärker und Radios (Röhre und Transistor), ab und zu auch Auto Elektronik .

  • Hallo und Willkommen Neue Ventile,


    auch mein Hobby war die Elektronik. Meinen ersten Ford Transit habe ich mir mit der hobbymäßigen Reparatur von Fernsehern verdient.
    Dann wurde das Hobby zum Beruf und ich brauchte ein Neues.
    Schrauben am Ponton ist vermutlich völlig anders als am Motorrad. Die Technik ist robust, aber das Blech meist etwas altersschwach, also weniger Mechanik und mehr schweißen ...
    Schön daß immer mehr den bislang etwas stiefmütterlich behandelten Ponton mögen.


    Gruß Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    Danke für die Antwort ,
    ja klar , Ponton ist leicht rostig , aber ich habe auch unter den Matten vorne am Sitzplatz geschaut und die Streben unter den Holz Einsätzen waren simmlich gut , besser als erwartet .
    Ich kämpfe jetzt mit den Bremsen , diese waren immer nach 10-20 km fahrt fest , kein spiel mehr am Pedal . Wahrscheinlich zu wenig spiel am Hautpbrems Zylynder.


    Auch beim Motor hatte ich Glück die Kette hat nul Spiel, wahrscheinlich neu , der Motor ist auch sehr dicht nur an der Benzinpumpe kommt meicht ôl raus .


    Sonst habe ich alle Verschleiß Teile neu gemacht . (Vergaser , Zündung , Wasser Pumpe , Luft Kanäle , Heitzung , Bremsen , Lager Vorne , Stossdämpfer vorne )


    Ich mache mal ein Par Bilder dieses Wochen Ende .