Hallo zusammen,
Es ist eine lange Geschichte, die ich versuche, kurz zu fassen
190Dc - Motortransplantation mit Motorbauer und selbst dabei - danach Unterdruckpumpe alleine gewechselt (vorher an anderem Block bei motorbauer trocken geübt) - Hub war UNTEN, Motor nur rechts gedreht - Motor kurz an: Klingelndes Geräusch und Kugellager/U-Pumpe hinÜBER - Kugeln aus ölwanne rausgefischt (sind zum Glück alle durchgefallen) - alte u-pumpe wieder hinmachen lassen - die aber nicht mehr gut (laut motorbauer) - also lange „neue“ gesucht (liegt jetzt hübsch verpackt und jungfräulich im Kofferraum ) -
Motor läuft super aber Bremsen sind seit dem extrem schlecht! Das war vorher erste Sahne. Jetzt: sehr hoher Druck am Pedal und schlechte Wirkung...
Also? Unterdruckpumpe nun wechseln? Wenn ja, wie mach ich die diesmal nicht kaputt (Ich schäme mich sehr).
Wenn nein: Bremskraftverstärker? Werde mal den Druck der Pumpe überprüfen durch Schlauch abziehen wenn Motor läuft.
Danke euch wer bis hier gelesen hat...
Liebe Grüße von Laura