Chromspange Stoßfänger hinten 220 SEb Coupé W111 VdH Nachfertigung

  • Hallo Experten,


    an meinem 220 SEb Coupe W111 fehlt die Chromspange am Stoßfänger hinten (ET-Nr. 111 885 50 22 NML).


    Im Clubshop ist diese Spange als Nachfertigung gelistet. Allerdings verstehe ich nicht ganz, weshalb die Spange mittig in der Senkrechten eine viereckige Aussparung hat, es scheint mir um die Spange mittels verchromter (?) Schlossschraube am Stoßfänger zu befestigen. Anders würde die Aussparung m.E. keinen Sinn machen.


    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob das denn original ist? Ich dachte bisher, die Spange ist dazu da, die Schlossschraube zu verdecken...?


    Bitte klärt mich auf (ich will nicht unbedingt "blind" bestellen :)


    Viele Grüße
    Raimund

  • Liebe 220 SEb Coupé W111 Eigner: Bitte schaut mal nach, wie die Spange am hinteren Stoßfänger an Eurem Fahrzeug aussieht:


    Ist die Spange glatt und verdeckt die Schlossschraube?


    oder


    ist die Spange mit der Schlossschraube verschraubt?


    Vorab danke für Eure Hilfe!

    • Official Post

    Die viereckige Aussparung hat die Flachkühlerspange 111 885 5322. Hier wird die Schraube letztendlich vom Gummi verdeckt.
    111 885 5022 hat keine Aussparung.


    Aus diesem Grund haben wir uns die Mühe gemacht und etliche Ersatzteile auch bildlich in den Onlinekatalog gestellt. Eigentlich ist das ganze selbsterklärend.


  • sorry, ich habe zwar das Foto gesehen aber nicht auf die Nummern geachtet, erbitte Absolution ;)


    Danke, jetzt hab auch ich das verstanden und sofort bestellt.