/8 Automatisches Getriebe Spannung am Magnetschalter

  • Hallo liebe Mitstreiter,
    Ich habe endlich den Kupferwurm zwischen meinem Kickdown and dem Magnetschalter gefunden. Es geht um einen /8 220 Diesel Bj 1970 mit Automatikschaltung. Wenn ich die Spannung am Kabel vom Kickdown messe, ist diese 0 V ohne Zündung. 2,5V bei Zündung an und 12,5 bei gedrücktem Kickdown. Weiss jemand ob die "Grundspannung" von 2,5 Volt so gehört oder ist da noch etwas faul? Bevor ich den Enden wieder zusammenflicke.....


    Ansonsten schaltet er leider immer wie mit Untergas, das ist sicher ein anderes Problem, es sei denn das Getriebe braucht diese Grundspannung am Magnetschalter?????


    Grüße,
    Django

  • Hallo Hawa,
    Danke. Du meinst der Kickdown schalter könnte eine macke haben.
    Was passiert wenn ich es jetzt so anschliesse wie es ist?
    Sorry bin bei Eletrik nicht besonders gut.
    Danke
    Django

    • Official Post

    Was passiert wenn ich es jetzt so anschliesse wie es ist?

    Der Lurch kriecht und auch der Strom. Kriechender Strom erzeugt leere Bakterien und, in den durchflossenen Bauteilen, Wärme.


    Gruß
    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Also wen die kleine Geschicht noch interessiert, könnte anderen ja auch so gehen:


    Der Kriechstrom kam von Kühlwasser das aus den undichten Heizungsventilen direkt an den Stecker und in den Kableschlauch des kickdown Steckers lief.
    Die Dichtungen für die Venile hatte ich schon eine Weile hier liegen. Nun sind die Ventile wieder dicht, der Stecker trocken, Kabel zwischen Kickdown und Magnetschalter verlötet und isoliert und zum ersten mal fahre ich meinen lahmen (Di)Esel mit funktionierendem Kickdown. freue mich....


    Grüße,
    Django.